Zu den zahlreichen Neuzugängen, die man mir anlässlich meines Besuchs im Rifugio im Februar 2016 vorstellte, gehörte auch dieses wunderschöne Trio: Louise, Harry und Rachel. Die drei beobachteten aus großen Augen, was ich da mit diesem komischen schwarzen Apparat vor meinem Gesicht veranstaltete. Aber von Marco so lieb auf dem Arm gehalten zu werden, genossen sie sehr.
Als sie dann nach der Fotoaktion wieder zurück in einen der engen Gitterkäfige mussten, ging mir das wieder sehr nah. Klar, die Kleinen sind in Sicherheit, werden gut versorgt, die Mitarbeiter der LIDA sind freundlich und nett. Aber es ist doch sehr beengt, die drei können sich ja kaum drehen und wenden. Und sie wachsen ja weiter. Daher möchten wir die drei nun ganz schnell nach Deutschland holen, damit sie hier in liebevollen Familien entdecken können, wie schön ein Hundeleben sein kann.
17. April 2016:
Gemeinsam durfte das Trio vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Sie sind altersentsprechend aufgeweckt, neugierig, verschmust und voller Lebensfreude. Sie wollen am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden und finden alle Zwei- und Vierbeiner toll.
30. April 2016:
Harry und Rachel, die nun Mala heißt, hatten das große Glück, gemeinsam in ihr neues Zuhause nach Pfinztal ziehen zu können. Eigentlich hatte die Familie nur Harry besucht, die vorherigen beiden Hunde waren inzwischen leider verstorben, und jetzt sollte es nur noch ein Hund werden. Doch als sie dann sahen, wie gut Rachel und Harry sich verstanden und wie viel Spaß die beiden miteinander hatten, wurde der Plan geändert und die Entscheidung getroffen, doch beide Hunde zu sich zu nehmen. Die zwei Racker haben nun ein Haus mit großem Garten zur freien Verfügung, dürfen stets mit in den Urlaub und müssen sich das Sofa lediglich mit der vorhandenen Katze teilen. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz wunderbar, die ersten Kommandos werden schon beherrscht, und auch die Hundeschule wird sicher ein Klacks für das clevere Duo. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.
11. Februar 2018:
Kürzlich erhielten wir tolle neue Bilder von dem Traumpaar Harry und Mala, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchen :)