Zu den zahlreichen Neuzugängen, die mir bei meinem Besuch im Rifugio im Februar 2016 vorgestellt wurden, gehörte auch dieses nette Quartett: Lindon, Harriet, Jane und Gerard. Ein bisschen schüchtern, aber im Grunde recht gelassen, ließen die vier die Prozedur des Fotografierens über sich ergehen. Danach mussten sie dann leider wieder zurück in ihren winzigen Käfig.
Die Helfer im Rifugio sind alle sehr lieb und freundlich zu den Hunden. Aber dennoch ist dieser Käfig auf Dauer natürlich trist und viel zu eng für vier verspielte Welpen. Daher möchten wir die Kleinen so schnell wie möglich aus dieser Lage befreien und sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre lieben Familien finden, in denen sie ein langes, glückliches Hundeleben führen können. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
28. April 2016:
Die vier Geschwister durften Anfang April auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und warten nun gespannt auf ihre eigenen Familien. Harriet ist ein ganz bezaubernde junge Hündin, die sich stets von ihrer besten Seite zeigt und sich mit allen Zwei- und Vierbeinern vor Ort blendend versteht. Mit ein wenig Erziehungsarbeit wird aus ihr sicher eine tolle Begleiterin auf vier Pfoten.
20. Mai 2016: Harriet hat ihr endgültiges Zuhause im Odenwald bei einer netten jungen Frau gefunden. Ein eigener Hund war ein lang gehegter Traum, der nun endlich in Erfüllung gegangen ist. Harriet lebt nun in einer alten Mühle mit sehr viel Platz und darf ihr Leben in vollen Zügen genießen. Alleine bleiben muss sie nur selten, denn in dem Mehrgenerationenhaushalt findet sich immer jemand, der sich mit Freuden um die junge Hündin kümmert. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.