Ende November 2015 wurde ich wiederum inständig gebeten, mir ein paar Katzen und Hunde im Rifugio der LIDA Olbia anzuschauen. Seit meinem ersten Besuch im Oktober waren schon wieder so viele neue Tiere im Rifugio gelandet, für die dringend Hilfe benötigt wurde. Unter anderem gab es fünf junge Labradormixe, die erst wenige Tage zuvor abgegeben worden waren.
Das Weibchen hat inzwischen schon eine Familie gefunden, aber die vier Rüden suchen noch ihr Zuhause. Um den hübschen Welpen zu ersparen, in Kürze in einem der "Erwachsenen-Gehege" zu landen, wo kaum jemals Besucher hingelangen, die einen Hund adoptieren möchten, versuchen wir nun, über unseren Verein, liebe Familien zu finden, in denen Mirio, Mirtillo, Miglio und Mirto ein gutes, langes und glückliches Hundeleben führen können.
28. Januar 2016: Glücklicherweise konnten die vier Geschwister nun auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Dort leben sie mit Kindern, Hunden, Pferden und Katzen zusammen. Das erste Zusammentreffen hat wunderbar geklappt, alle tobten durch das Haus und anschließend wurde gekuschelt :-) 09. Mai 2016:
Mirto fand bereits im Februar diesen Jahres ein Zuhause, kam dann jedoch unverschuldet wieder zurück, da er nicht gerne alleine bleiben wollte. Zurück auf seiner früheren Pflegestelle lernte er dann mit entsprechendem Training und mithilfe der anderen Hunde vor Ort, dass es gar nicht so schlimm ist, ein wenig warten zu müssen.
Heute bekam Mirto schließlich seine zweite Chance und lebt nun bei seiner neuen Familie in Dannstadt. Dort ist er Herr über ein Haus mit großem Garten und passt auf, dass den Hasen nichts passiert. Lange Spaziergänge durch die nahegelegenen Wälder stehen auf der Tagesordnung und Mirto entdeckt mit Freuden seine neue Umgebung. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz wunderbar und der hübsche Kerl zeigt sich als absoluter Traumhund. Wir freuen uns sehr für Mirto und wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit.