Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA Olbia im April 2016 stellte man mir auch diese drei Welpen vor: Donato, Daniele und Denise. Die drei sind hübsche, aufgeweckte und neugierige Welpen, die unsere Fotoaktion locker und entspannt über sich ergehen ließen. Auch diesen Kleinen möchten wir ersparen, lange Zeit im Canile zu hocken und die schöne Welpenzeit in dieser doch tristen Umgebung verbringen zu müssen. Wir wollen die Bemühungen der Canile-Mitarbeiter in keiner Weise schmälern, sie tun ihr Möglichstes für die zahllosen Findelkinder. Aber es geht eben nichts über eine eigene Familie in einem liebevollen Umfeld.
Wir wünschen uns daher für die drei tollen Hundekinder, dass sie bald nach Deutschland kommen und dort dann ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in ihre eigenen Familien ziehen dürfen. Vielleicht zu Ihnen?
23. Mai 2016: Donato, Daniele und Denise durften auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
28. Mai 2016: Denise ist heute in ihr neues Zuhause nach Hockenheim gezogen. Sie lebt nun bei einem Vater und seinen zwei Söhnen, die sich mit ihrem Einzug den Wunsch vom ersten eigenen Hund erfüllt haben. Die Familie ist sehr sportlich und so wird Denise zukünftig bei vielen tollen Aktivitäten dabei sein dürfen. Zur Begrüßung ist sie dem 15-jährigen Sohn direkt auf den Schoß gekrabbelt und hat es sich dort gemütlich gemacht. Das klingt nach dem Beginn einer tollen Freundschaft :-) Wir freuen uns sehr, dass Denise so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.
bei unserem Besuch im Canile Arzachena im März 2016 hatten wir sie schon in der
Quarantänebox gesehen: Völlig durchnässt und
zitternd standen die sechs Kleinen am Gitter. Es zerriss uns das Herz, aber da
sie erst wenige Tage zuvor ins Canile gekommen
und auch noch nicht untersucht und sowieso noch nicht gechippt waren, wagten wir
nicht, sie aus der Box zu holen. Wir wollten
sie nicht unnötig stressen. Wir konnten nur hoffen, sie im April alle
wohlbehalten wiederzusehen ...
So war es dann glücklicherweise auch. Kira, Kora, Kara, Karo, Kerri und Kitti
sind ganz entzückende kleine Hundemädchen, und wir
hoffen nun sehr, dass sie stabil bleiben und die Chance auf ein gutes, langes und
glückliches Hundeleben in Deutschland haben.