test

Mimmi (01.06.)


Mimmi, Martha, Mio und Moreno teilen das Schicksal vieler Welpen auf Sardinien. Die Hündinnen, auch wenn sie in Familien leben, sind meist unkastriert und streunen den ganzen Tag herum - Welpen sind so also vorprogrammiert. Und sind sie erst einmal auf der Welt, weiß niemand mehr, wohin mit ihnen. Die vier Geschwister wurden zum Glück von unserer Kollegin im Süden Sardiniens übernommen, bevor ihnen Schlechtes widerfahren wäre.

Mittlerweile durften alle vier auf ihre deutsche Pflegestellen reisen. Mimmi zeigte sich anfänglich noch etwas schüchtern, aber sie ist dennoch welpentypisch verspielt und mag auch gerne schmusen. An der Stubenreinheit wird schon fleißig trainiert.

29. April 2016:


Mimmi hat sich inzwischen gut auf ihrer Pflegestelle einlebt und entwickelt sich sehr positiv. Sie tobt ausgelassen durch den Garten und hat ihre Freude an Ball- und Seilspielen entdeckt. Auf den Spaziergängen erkundet sie mit zunehmender Begeisterung ihre Umgebung und wird immer sicherer. Mimi zeigt sich als sehr schlaue Hündin, die gerne Neues lernt und schnell versteht, was man von ihr möchte. Über einen netten Hundekumpel im neuen Zuhause, der ihr zusätzlich den Rücken stärkt, würde sie sich sehr freuen.

01. Juni 2016:
Mimmi ist heute in ihr neues Zuhause nach St. Augustin gezogen. Da ihr Herrchen bereits im Ruhestand ist, muss sie nur selten alleine bleiben. Sie darf bei allen Aktivitäten ihrer Familie dabei sein und wird im Sommer sicherlich besonders die Ausflüge in den Schrebergarten um die Ecke genießen. Auch die Hundeschule ist bereits geplant, damit Mimmi viel lernt und jede Menge neue Hundefreundschaften schließen kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack