Ende Februar konnten wir endlich wieder einen Besuch im Canile Arzachena machen. Inzwischen waren natürlich etliche Hunde neu hinzugekommen, und so machten wir uns an die Arbeit, sie alle zu fotografieren, damit wir sie schnellstmöglich auf unserer Webseite vorstellen können. Denn alle sollen natürlich bald ihr eigenes Zuhause finden.
Zu den Neuankömmlingen gehörte auch Iuri, Iger und Incas. Die drei Junghunde, die seit Anfang Dezember 2015 im Canile sind, berührten uns besonders, saßen sie doch völlig verängstigt zusammengedrängt in der winzigen Box des Isolamento und schauten uns aus tieftraurigen Augen an. Was mögen die drei schon erlebt haben, dass sie so voller Furcht sind? Wir konnten kaum unsere Tränen zurückhalten ...
Wir möchten Iuri, Iger und Incas so schnell wie möglich aus dieser Tristesse holen. Schön wäre, wenn sie ohne Umwege über Pflegestellen direkt in ihre endgültigen Familien ziehen könnten. Uns ist natürlich klar, dass es ganz besondere Menschen sein werden, die sich zutrauen, diesen verängstigten, aber doch so liebenswerten jungen Hunden ein sicheres und gutes Zuhause zu schenken.
06. April 2016:
Iger durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle. Dort blüht das verunsicherte Hundemädchen nun Tag für Tag immmer mehr auf. Im Haus ist sie nach wie vor vorsichtig, aber im Garten ... da rennt sie mit ihrem neuen sardischen Hundefreund um die Wette :) Auch andere Hunde sind für die Maus kein Problem. Sie liebt das Spielen und Toben, auch hilft sie gerne mal bei der Gartenumgestaltung :) Die Bindung zum Pflegefrauchen hat Iger schon in den ersten Tagen hergestellt, auch der älteste Sohn zählt schon zu ihrem engeren Freundeskreis. Kinder sollten im neuen Zuhause schon etwas älter sein und wissen, wie man mit einem Hund umzugehen hat. Mit den Katzen der Pflegefamilie kommt Iger problemlos zurecht.
02. Juni 2016:
Iger musste ein bisschen länger warten, doch nun hat sie endlich liebevolle Menschen gefunden, die ihr ein tolles Zuhause schenken wollten. Iger heißt nun Kira und lebt im schönen Appenweier. Dort teilt sie sich mit Herrchen, Frauchen und zwei neuen Katzenfreunden ein schönes Haus mit Garten. Wir freuen uns sehr, dass Iger trotz ihrer Zurückhaltung diese Chance bekommen hat. Nun kann sie in Ruhe ankommen und wird sicherlich nicht lange brauchen, bis sie ihr Hundeleben in vollen Zügen genießen kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.