test

Carmela (18.05.)


Mitte Januar 2015 kam Carmela ins Canile - hochträchtig. Der Canile-Tierarzt wollte sie nicht mehr kastrieren, seines  Erachtens konnte es nicht mehr lange bis zur Geburt dauern. Und so war es auch. Wenige Tage schenkte Carmela sieben Babys das Leben.

Bei meinem Besuch im Februar konnte ich dann zumindest ein paar Blicke auf die Kleinen erhaschen. In die Box hineingehen wollte ich nicht, um die Kleinen nicht durch das Einschleppen irgendwelcher Keime zu gefährden. Aber mit meinem Tele gelangen mir dann doch ein paar nette Aufnahmen. Mama Carmela beobachte mich dabei ganz genau, aber sie schien mir zu vertrauen, denn die ganze Zeit drückte sie sich nah ans Gitter und wedelte freudig mit dem Schwanz. Die Leckerchen, die ich extra für sie mitgebracht hatte, nahm sie auch gern an und ließ sie sich schmecken.

Wir hoffen nun sehr, dass Mama Carmela weiterhin viel Milch produziert, damit sie ihre Kleinen gut versorgen kann und sie wachsen und gedeihen können.

Falls Ihnen Mama Carmela, die sehr freundlich und aufgeschlossen ist, gut gefällt und sie ihr ein Zuhause geben möchten, sobald ihre Kleinen sie nicht mehr brauchen (also etwa ab Ende April/Anfang Mai), dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Da Carmela mit Sicherheit ein Maremmanomix ist, suchen wir für sie ein entsprechendes Zuhause mit Herdenschutz-Erfahrung, in dem sie sowohl den nötigen Freiraum in einem großen Garten als auch den gewünschten Familienanschluss genießen darf.

07. Juli 2015:

Während unserer Gruppenreise im April 2015 verbrachten wir auch einen Tag im Canile Arzachena und konnten uns mit einigen Hunden auch etwas länger beschäftigen. So auch mit der schönen Carmela, die kurz zuvor aus der Quarantänebox in eines der großen Gehege hatte umziehen können. Dort lebt sie nun mit einigen anderen Hundedamen zusammen. Über unseren Besuch hat Carmela sich sehr gefreut. Sie ist maremmanotypisch sehr aufmerksam und beobachtet genau, ist menschenbezogen und freundlich.

02. Mai 2016:

Carmela durfte nach langem Warten auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

18. Mai 2016:

Carmela hat es geschafft, einen schönen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt und lebt nun in Emmering. Dort ist sie Herrin über ein großes Grundstück und darf die vorhandenen Pferde und Schafe beschützen. Den ersten Rückmeldungen zufolge ist Carmela ein ganz toller und sehr lieber Hund, der allen viel Freude bereitet. Das Laufen an der Leine klappt schon sehr gut und das Leben wird in vollen Zügen genossen. Wir freuen uns sehr für Carmela und wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack