Zu den Hunden, die seit Monaten im Canile Arzachena darauf warten, ein eigenes Zuhause zu finden, gehören auch Mida und Dodo. Die beiden jungen Rüden hocken zusammen in einem der kleinen Abteile im Isolamento - Langeweile und Tristesse pur. Beim Fotografieren waren sie so außer Rand und Band vor Freude, dass da endlich mal jemand war, der sich mit ihnen beschäftigte, dass es nahezu unmöglich war, ein paar brauchbare Fotos zu machen. Von Mida ist die Ausbeute auch leider sehr gering, aber wir hoffen, dass man trotzdem erkennen kann, dass er ein netter, freundlicher junger Hund ist. Mit seinem kurzen Schwanz mit Puschel sieht er auch ziemlich witzig aus.
So schnell wie möglich möchten wir Dodo und Mida aus dem Canile holen. Schön wäre, wenn die beiden ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in ihre neuen Zuhause ziehen könnten. Vielleicht bei Ihnen?
22. April 2016:
Mida zeigt sich auf seiner deutsche Pflegestelle als richtige Frohnatur. Er ist ein sehr freundlich, neugierig und verspielt. Mit seinen Artgenossen hat er kein Problem und liebt es mit ihnen durch den Garten zu toben. Auch Katzen sind kein Problem für Mida. Die Aufmerksamkeit aller Zweibeiner werden in voll Zügen genossen, auch gerne von kleineren Kindern. Er läuft schon ohne Ziehen an der Leine und lernt sehr, sehr schnell. Alltagsgeräusche wie z.B. Staubsaugen kennt er bereits und auch Autofahren klappt super.
14. Juni 2016: Heute war Midas großer Tag, er ist in sein neues Zuhause nach Hamm gezogen. Beim ersten Kennenlernen hat die Chemie zwischen ihm und seinem neuen Herrchen sofort gestimmt, und auch mit den vorhandenen Katzen hat der liebenswerte Rüde keinerlei Probleme. Auf Mida warten nun viele tolle Ausflüge ins Grüne. Die Hundeschule ist bereits geplant und wird dem cleveren Kerl sicher mit Leichtigkeit absolviert. Wir freuen uns sehr, dass Mida so ein tolles Heim gefunden hat und wünschen viele glückliche gemeinsame Jahre.