Nein, das sind keine Osterlämmchen, die uns da von einem Schäfer aus der Nähe von Valledoria übergeben wurden. Sondern Maremmanobabys. Und sie sollten wirklich nicht mit Schäfchen verwechselt werden. Noch sind es "niedliche Wollebälle". Aber diese fünf wunderschönen Hundekinder werden sicherlich einmal prächtige Vertreter ihrer Rasse, und da bedarf es dann doch besonderer Voraussetzungen für eine Vermittlung.
Wir suchen also für die Geschwister Piuma, Perla, Piero, Pippa und Paolo entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sind unabdingbar.
09. Mai 2016: Perla durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
21. Mai 2016: Perla ist heute in ihr neues Domizil nach Leutkirch gezogen. Dort ist sie nun Herrin über einen Pferdehof mit 7 ha Gründstück. Das hundeerfahrene Herrchen arbeitet als Hufschmied, und Perla wird ihn stets bei der Arbeit begleiten dürfen. Zuhause darf sie dann auf 16 Pferde, eine Ziege und drei Katzen aufpassen, ihr wird also ganz sicher nicht langweilig :-) Wir freuen uns sehr darüber, dass Perla so ein traumhaftes Heim gefunden hat und hoffen auf viele Bilder und Berichte.