test

Crocus (29.05.)


Neben den vielen Welpen, die mir im Februar und März 2016 vorgestellt wurden und die ich selbst fotografieren konnte, wurden wir anschließend auch um Hilfe für diese sechs Geschwister gebeten. Sie waren im Januar 2016 gefunden worden, erst wenige Tage alt: Auf dem Land, in einer Plastiktüte, abgelegt zum Sterben. Diese Kleinen hatten Glück, sie dürfen leben. Aber wie viele andere sterben – ohne dass es jemand bemerkt, ohne dass es jemandes Herz rührt? Was in den „Menschen“ vorgeht, die sagen, dass Kastration „gegen die Natur“ sei, die aber kein Problem damit haben, hilflose Babys einfach dem Tode auszuliefern, werde ich niemals verstehen können.

Camomilla, Crocus, Cassoa, Canelo, Cannelle und Clivia haben sich inzwischen zu wunderschönen Hundekindern entwickelt. Ihre Maremmano-Gene können sie nicht verleugnen. Sicherlich werden sie einmal zu prächtigen Herdenschutzhunden heranwachsen.

Wir suchen nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

09. Mai 2016:


Crocus durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

29. Mai 2016:
Crocus hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbche zu finden. Der hübsche Kerl wohnt nun in Osterhofen in einem Haus mit großem Garten an der Seite einer netten Hundedame, die er nun bei ihrem täglichen Sicherheitdienst unterstützt. Natürlich kommen auch die gemeinsamen Spiel- und Toberunden nicht zu kurz. Crocus ist bereits in der Hundeschule angemeldet, damit er alles lernt, was für ein entspanntes Zusammenleben nötig ist. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz wunderbar, Crocus ist ein total lieber Kerl, der schnell lernt und schon ganz toll an der Leine läuft. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack