test

Mack (28.05.)


Mack wurde Mitte Mai 2015 zusammen mit einem weiteren Welpen in der Nähe von Sassari gefunden und mit dem Taxi Dog in das Canile gebracht. Vermutlich wurden die beiden Hunde, wie so viele Hunde auf Sardinien, einfach ausgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine unserer deutschen Kolleginnen im Canile, und konnte sich um die beiden Neuankömmlinge kümmern. Er fand ein schönes Zuhause in Deutschland, kommt nun jedoch unverschuldet in die Vermittlung zurück, da ihm seine Familie leider nicht mehr gerecht werden kann.

Mack ist ein bildschöner, agiler Junghund mit einem sehr lieben Charakter. Er ist offen, neugierig und möchte gerne bei allen Unternehmungen dabei sein. Wenn das mal nicht möglich ist, bleibt er problemlos ein Weilchen alleine und wartet auf die Rückkehr seiner Menschen. Er beherrscht die Grundkommandos, versteht sich mit Artgenossen und ist sehr verspielt. Lediglich an der Leinenführigkeit muss noch weiter gearbeitet werden. Mack ist clever und äußerst bewegungsfreudig und würde sich sehr über ein Zuhause freuen, in dem er entsprechend gefördert und gefordert wird. Natürlich versucht er seinem Alter gemäß, auch gerne mal seinen eigenen Kopf durchzusetzen. Er liebt Ausflüge in die Natur, bei Autofahrten wird ihm allerdings schlecht, daher ist dies nicht unbedingt sein bevorzugtes Transportmittel. Gegen einen Hundekumpel im neuen Heim hätte er nichts einzuwenden.

28. Mai 2016:

Mack hat seine zweite Chance bekommen und wohnt seit heute in Lehrberg bei einer netten Familie mit Kindern. Im Garten wird nun ordentlich zusammen getobt und gelegentlich dabei auch umdekoriert :-) Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz prima, die Familie ist überglücklich, Mack bei sich zu haben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack