Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA Mitte April 2016 zeigte man mir auch diese sechs Welpen, die man aus schlechten Verhältnissen geholt hatte. Es waren eigentlich neun Geschwister, doch nur sechs konnten gerettet werden: Ena, Estelle, Emilia, Egon, Elfo, und Ebano. Ob man die Mutterhündin auch würde holen können, war noch ungewiss, aber man wollte alles versuchen.
Glücklicherweise entwickelten sich diese sechs Kleinen gut, inzwischen sind sie zu tollen Hundekindern herangewachsen. Und zu unser aller Freude war es zwischenzeitlich auch gelungen, die Mama der Kleinen, die schöne, liebe und sanfte Maurizia, in Sicherheit zu bringen.
05. Juni 2016:
Heute war Estelles großer Tag, sie ist in ihr neues Zuhause nach Georgenberg gezogen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Dort darf sie nun auf schönen Spaziergängen und Ausflügen die neue Umgebung erkunden und ihr Hundeleben in vollen Zügen genießen. Die Hundeschule ist bereits geplant, damit die junge Fellnase viel lernt und jede Menge neue Hundefreundschaften schließen kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.