test

Udo (25.06.)


Touristen hatten uns per Mail um Hilfe gebeten: Bei einem Ausflug in den Süden der Insel waren ihnen zwei junge Hunde aufgefallen, die dort ziellos herumirrten. Sie waren ziemlich abgemagert, sahen einfach nur traurig aus. Über mehrere Stunden beobachteten sie die Hunde - sie schienen niemandem zu gehören, niemand interessierte sich für die beiden. Irgendwann war der Platz menschenleer. Nur die beiden Hunde waren immer noch dort. Sie brachten es nicht übers Herz, die Kleinen zurückzulassen. Schnell ließ sich feststellen, dass sie nicht gechippt waren, also auch niemandem gehörten. Wahrscheinlich hatte sie jemand einfach an dem Ort ausgesetzt.

Natürlich haben wir sofort unsere Hilfe zugesagt, und die Familie machte sich mit den beiden jungen Hunden auf den Weg nach Arzachena, wo sie dann schon von einer Kollegin erwartet wurden, die die beiden Hunde in Empfang nahm. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Familie, dass sie nicht weggeschaut, sondern ohne großes Federlesen geholfen hat und auch die weite Fahrt nach Arzachena auf sich nahm. Ohne solche Mithilfe wäre es uns in vielen Fällen nicht möglich zu helfen.

Später wurden die beiden Hunde dann unserem Tierarzt vorgestellt, der aber glücklicherweise außer einem mangelhaften Ernährungszustand keine gravierenden Gesundheitsprobleme feststellen konnte.

Bei unserer Kollegin wurden Ulla und Udo, wie die beiden Hübschen genannt wurden, liebevoll versorgt und aufgepäppelt.

25. Juni 2016:
Für den kleinen Udo war recht schnell das passende Zuhause gefunden. Er lebt seit heute in Bad Friedrichshall bei einer netten Familie und hat sich schon gut eingelebt. Der kleine Sohn freute sich schon sehr auf den neuen Spielkameraden und wird sicherlich gerne dafür sorgen, dass ihm so schnell nicht langweilig wird. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv, hier haben sich die Richtigen gefunden. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack