Dumpfbackige Tierquäler gibt es überall auf der Welt. Der kleine Gringo wäre beinahe eines ihrer Opfer geworden. Glücklicherweise beobachtete jemand, wie der kleine Hund über einen Zaun in einen Zwinger geworfen wurde und konnte in letzter Minute verhindern, dass der Kleine von den dort untergebrachten Hunden in Stücke gerissen wurde. Die Tierquäler waren ziemlich wütend, dass sie um ihr erwartetes "Schauspiel" gebracht worden waren...
Der Retter wandte sich dann an uns, und natürlich übernahmen wir den kleinen Hund. Da keine unserer Pflegestellen frei war, brachten wir ihn in einer Pension in der Nähe von Arzachena unter, die uns immer wieder hilft, wenn Not am Mann ist. Dort ist Gringo nun in Sicherheit und wird gut versorgt, aber die Pension ist natürlich für den verspielten, anhänglichen und freundlichen Kerl kein Ersatz für eine Familie. So schnell wie möglich soll Gringo daher nach Deutschland reisen.
13. April 2016: Gringo durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen und zeigt sich dort als zuckersüßer und fröhlicher Hund, bei dem das Schwänzchen nie still stehen kann vor Freude :-) Er ist aufgeschlossen gegenüber Menschen und fordert gerne Streicheleinheiten ein, die er dann auch in vollen Zügen genießt. Auch mit dem vorhandenen Rudel klappt es prima und er läuft mit, als wär er schon immer da gewesen.
Gringo ist sehr neugierig und hat Spaß daran, seine neue Umgebung zu entdecken. Er ist immer gut drauf, sehr aufmerksam und interessiert, und wäre ein toller Begleiter für eine Familie.
29. April 2016:
Gringo zeigt sich weiterhin als aktives und munteres Kerlchen, der gerne in der Natur unterwegs ist und seine Umgebung erkundet. Er ist sehr bewegungsfreudig und würde sich auch sehr über einen Garten freuen, in dem er nach Herzenslust herumtollen darf. Das Zusammenleben mit Hunden und Katzen klappt wunderbar, Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein und wissen, wie man mit einem Hund umgeht. Gringo ist sehr clever und ist mit großem Eifer dabei, wenn es neue Dinge zu lernen gibt. Unterwegs verunsichern ihn vorbeifahrende Autos und Fahrräder noch etwas, vor allem in der Dämmerung, doch auf seiner Pflegestelle wird bereits fleißig daran gearbeitet. Über ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund, würde der hübsche Kerl sich sehr freuen.
22. Juni 2016: Leider wartet der süße Gringo immer noch auf seine Familie, was wir nicht verstehen können. Er ist ein sehr treuer Wegbegleiter, liebt es zu schmusen und zu kuscheln und baut eine enge Bindung zu seinen Menschen auf.
Er liebt es auf der Hundewiese mit anderen Vierbeinern zu toben - egal ob groß oder klein - und hat mittlerweile seine Angst vor der Dunkelheit, den Autos und Fahrradfahrern überwunden. Er möchte gerne überall dabei sein, fährt problemlos im Auto mit und zeigt sich rundum als richtig toller Hund.
27. Juni 2016: Gringo hat seine neue Familie auf der Hundewiese kennengelernt, wo sie mit der eigenen Hündin spazieren waren. Es war bei allen sofort Liebe auf den ersten Blick, die Hunde haben gleich miteinander gespielt, und bei seinen neuen Menschen hat Gringo mit seinem Charme gepunktet. Fortan lebt der hübsche Kerl in Nußloch, hat sich gut eingelebt und freut sich auf viele weitere Besuche auf der Hundewiese :-) Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre.