Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA Mitte April 2016 zeigte man mir auch diese sechs Welpen, die man aus schlechten Verhältnissen geholt hatte. Es waren eigentlich neun Geschwister, doch nur sechs konnten gerettet werden: Ena, Estelle, Emilia, Egon, Elfo, und Ebano. Ob man die Mutterhündin auch würde holen können, war noch ungewiss, aber man wollte alles versuchen.
Glücklicherweise entwickelten sich diese sechs Kleinen gut, inzwischen sind sie zu tollen Hundekindern herangewachsen. Und zu unser aller Freude war es zwischenzeitlich auch gelungen, die Mama der Kleinen, die schöne, liebe und sanfte Maurizia, in Sicherheit zu bringen.
08. Juni 2016: Ena, Estelle, Emilia, Egon, Elfo, und Ebano durften vor kurzem gemeinsam mit ihrer Mama auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort leben sie nun mit anderen Hunden, Katzen, Pferden und Kindern. Mit allen Zwei- und Vierbeiner verstehen sich die Welpen super und genießen vor allem die Streicheneinheiten der Pflegefamilie in vollen Zügen.
21. Juni 2016:
Elfo durfte heute seine Köfferchen packen und in sein neues Zuhause nach Maxhütte ziehen. Dort kann er nun nach Herzenslust mit seinem neuen Hundekumpel im Garten toben und auf schönen Spaziergängen seine neue Umgebung erkunden. Und auf seinen Bruder Ebano muss er auch zukünftig nicht verzichten, denn der wurde von der Schwester seines Frauchens adoptiert. Die beiden werden sich also auch weiterhin häufig sehen und zudem gemeinsam die Hundeschule besuchen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Spaß miteinander.