test

Ciccino (02.07.)

Bei meinem Besuch im Rifugio im Februar 2016 wurden mir wieder etliche Neuzugänge ans Herz gelegt. Unter ihnen auch diese wunderschöne und liebe kleine Hundemama (drittes Bild), die mit ihrem winzigen Sohn aufgegriffen und erst wenige Tage zuvor ins Rifugio gekommen war. Die beiden hatten noch keine Namen und waren auch noch nicht gechippt. Und um die beiden nicht unnötig zu stressen oder gar mit Keimen zu belasten, habe ich auch nur Fotos durch das Käfiggitter gemacht.

Inzwischen sind die beiden registriert. Die Mama wurde Ciccina, der Bub Ciccino genannt. Und wie man auf den Bildern, die wir jetzt erhalten haben, sehen kann, ist der kleine Mann natürlich inzwischen schon gut gewachsen. So schnell wie möglich möchten wir Ciccina und Ciccino in ein besseres Leben holen.

21. April 2016:

Bei meinem Besuch im Rifugio im April 2016 zeigte man mir auch Mama Ciccina und ihren Sohn Ciccino, die inzwischen in eines der Außengehege umgezogen sind. Da haben die beiden nun natürlich mehr Platz als in ihrer engen Gitterbox. Ciccino ist zwar nun kein richtiges Baby mehr, aber so wie es aussieht, wird er ein kleiner Hund bleiben. Mama und Sohn sind freundliche, nette Hunde, zu deren vollkommenem Glück nun nur noch ein richtiges Zuhause bei lieben Familien fehlt.

08. Juni 2016:

Ciccino durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Er hat sicher eine gute Portion Jack Russel Terrier in sich, ist ein kleiner quirliger Rabauke, der allzeit gut gelaunt und immer zu allerlei Unsinn bereit ist :-) So niedlich der kleine Mann auch aussehen mag, so unschuldig er einen mit seinen Kulleraugen ansieht ... er ist ein sehr intelligentes, schlaues und selbstbewusster "Jacky", der gefordert und gefördert werden möchte.

02. Juli 2016:

Ciccino lebt seit heute bei seiner neuen Familie in Schierling in einem Haus mit großem Garten. Die Eltern sind mit Hunden aufgewachsen, und schon lange stand der Wunsch nach einem eigenen Vierbeiner im Raum. Nun war endlich die richtige Zeit gekommen. Die beiden Kinder sind jetzt alt genug, um den Umgang mit einem Hund zu erlernen und so bekam Ciccino seine Chance. Er wird nun viel von der Welt sehen, denn er darf zukünftig stets mit in den Urlaub fahren und sein Hundeleben in vollen Zügen genießen. Er muss so gut wie nie alleine bleiben, denn der Opa wohnt mit im Haus und freut sich schon, auf den kleinen Kerl aufzupassen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.

23. Dezember 2016:

Uns erreichte Post von Ciccinos Familie. Dem hübschen Racker, der nun Cino gerufen wird, geht es blendend, aber lesen Sie selbst:

"Uns geht es mit Cino noch immer sehr gut, und er fühlt sich, glaube ich, bei uns auch wohl. Seit dem unser Schwedenofen in Betrieb ist, hat er einen neuen Lieblingsplatz, nämlich direkt davor. Manchmal schalte ich morgens den Kindern zum Umziehen einen Heizlüfter ein, damit es nicht so kalt ist - und Cino legt sich sofort davor. Da kommt wohl ich sein südländisches Temperament durch :-) In der Hundeschule macht Cino auch einen sehr guten Eindruck und lernt ziemlich schnell. Er ist ein richtig schlaues Kerlchen."

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack