test

Carma (26.06.)

Eine Tierschutzkollegin, der wir schon einige Male insbesondere bei Handicap-Tieren geholfen hatten, bat mich, während meines Aufenthalts im Januar 2014, unbedingt auch zu ihr nach Sassari zu kommen, da sie ein paar Hunde hätte, denen sie ein gutes Zuhause wünschen würde. Natürlich schlug ich ihr diese Bitte nicht ab, und so stellte sie mir dann zuerst Sally und Carma vor. Carma fand im letzen Jahr ein Zuhause in Deutschland, kommt nun jedoch unverschuldet in die Vermittlung zurück.

Die zierliche Hündin baut, nach anfänglicher Zurückhaltung, innerhalb kurzer Zeit eine gute und vertrauensvolle Bindung zu ihrer Bezugsperson (bevorzugt zu Frauen) auf. Sie geht sehr gerne spazieren und durchstöbert mit ihrer Nase Gras oder Mauselöcher, zeigt dabei kaum Jagdtrieb. Auf der Weide stehende Pferde, Ziegen oder Schafe werden kurz begutachtet und dann für unwichtig erklärt. Entgegenkommenden Hunden begegnet sie distanziert aber freundlich und nach näherem Kennenlernen spielt sie auch und tobt mit ihnen, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen :-)

Dabei erkennt man dann auch wieviel Power in der kniehohen und sonst ruhigen Hündin steckt Carma lernt sehr schnell und ist anhänglich. Dem guten Ton halber sei zu erwähnen, dass Carma stubenrein und katzenverträglich ist und das Hundeeinmaleins wie "Sitz", "Platz" und "Komm" beherrscht. Bei Männern und kleinen Kinder braucht Carma wahrscheinlich mehr Zeit bis das Eis gebrochen ist, ihnen begegnet sie mit Zurückhaltung, von ihrer weiblichen Bezugsperson aber lässt sie sich gerne durchkraulen, fordert auch zum Spielen auf und folgt ihr auf Schritt und Tritt.

26. Juni 2016:

Im zweiten Anlauf hat Carma es nun geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie lebt seit heute in Bad Abbach bei einer netten Dame, die zuvor ihren Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Ein vierbeiniger Begleiter fehlte daraufhin sehr im Leben, doch dann kam Carma und es funkte auf Anhieb. Die teils noch zurückhaltende Hündin bekommt nun alle Zeit der Welt, um sich eingewöhnen und darf später dann ihr Frauchen ins Büro begleiten. Dort freuen sich schon jetzt alle auf Carma. Ihr Frauchen ist extra am Wochenende die weite Strecke zur Pflegestelle gefahren, um das neue Familienmitglied persönlich abzuholen und ihr so den Stress einer Fahrkette ersparen zu können. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass diese wunderbare Hündin so ein tolles Heim gefunde hat und wünschen weiterhin alles Gute.

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack