test

Iuri (22.07.)


Ende Februar konnten wir endlich wieder einen Besuch im Canile Arzachena machen. Inzwischen waren natürlich etliche Hunde neu hinzugekommen, und so machten wir uns an die Arbeit, sie alle zu fotografieren, damit wir sie schnellstmöglich auf unserer Webseite vorstellen können. Denn alle sollen natürlich bald ihr eigenes Zuhause finden.

Zu den Neuankömmlingen gehörte auch Iuri, Iger und Incas. Die drei Junghunde, die seit Anfang Dezember 2015 im Canile sind, berührten uns besonders, saßen sie doch völlig verängstigt zusammengedrängt in der winzigen Box des Isolamento und schauten uns aus tieftraurigen Augen an. Was mögen die drei schon erlebt haben, dass sie so voller Furcht sind? Wir konnten kaum unsere Tränen zurückhalten ...

Wir möchten Iuri, Iger und Incas so schnell wie möglich aus dieser Tristesse holen. Schön wäre, wenn sie ohne Umwege über Pflegestellen direkt in ihre endgültigen Familien ziehen könnten. Uns ist natürlich klar, dass es ganz besondere Menschen sein werden, die sich zutrauen, diesen verängstigten, aber doch so liebenswerten jungen Hunden ein sicheres und gutes Zuhause zu schenken.

06. April 2016:


Iuri durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Aus dem eingeschüchtertem Buben ist in kurzer Zeit ein aufgeweckter, neugieriger und lernbereiter Hund geworden, der sich bestens in das bestehende Rudel eingefunden hat. Mit Vorliebe tobt er durch das Heu und Stroh und hat keinerlei Berührungsängste bei Pferden, Schafen und Zebus. Bei Fremden ist er anfangs noch etwas zurückhaltend, aber mit Leckerlis ist er sehr schnell zu überzeugen. Streicheleinheiten genießt er sehr. Er wird mit Sicherheit ein ganz toller Familienhund mit viel Spaß und Freude an Aktivitäten und Spiel.

22. Juni 2016:


Iuri wartet leider immer noch auf sein eigenes Zuhause, was wir nicht verstehen können. Er ist ein sehr angenehmer und liebevoller Begleiter, der gerne mit seinen Hundefreunden durch den Hof tobt, aber auch seine Ruhezeiten liebt und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Mit dem Auto fährt er gerne mit, das Laufen an der Leine klappt bereits prima, lediglich den lauten Traktor findet er nicht so prickelnd :-) Passanten, Radfahrer, vorbeilaufende Kinder ... alles kein Problem für den freundlichen Kerl.

22. Juli 2016:
Iuri wurde heute persönlich von seiner neuen Familie abgeholt und lebt nun im schönen Scheyern mit Herrchen, Frauchen und der 10-jährigen Tochter. Auch zwei Katzenfreunde zählen nun zu seinem neuen Rudel. Im schönen Garten wird er sich mit den Kids toll austoben können, auch die Hundeschule ist geplant, somit sind neue Hundefreunde sicherlich bald gefunden. Iuri, der Strolchi gerufen wird, muss kaum alleine bleiben, denn er darf Frauchen mit ins Büro begleiten. Wir sind sehr gespannt, was er aus seinem neuen Leben zu berichten hat und wünschen weiterhin alles Gute.

31. Juli 2016


Uns erreichte Post aus Strolchis neuem Zuhause. Der hübsche Kerl hat sich gut eingelebt und seine Änsgtlichkeit legt sich von Tag zu Tag. Er kommt mit allen Hunden in der Nachbarschaft gut aus, und selbst mit der jungen Katze im Haus versteht er sich inzwischen gut. In wenigen Tagen beginnt für ihn dann der Ernst des Leben, denn dann kommt die Hundetrainerin vorbei :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack