Als wir Ende Oktober 2015 Caterina besuchten, hatte sie wieder ein Überraschungspaket für uns: Dreamy und ihre sechs ca. 12 Tage alten Babys. Caterina hatte die Hundefamilie an der Straße nach Arzachena im Gebüsch entdeckt. Natürlich kannte niemand die Hündin, keiner wollte sie - und schon gar nicht die Babys - haben. Also nahm Caterina die Hundefamilie mit zu sich nach Hause, wo gerade eines der Gehege frei war. Inzwischen haben alle ein liebevolles Zuhause gefunden, so auch Dora. Jedoch kommt sie nun unverschuldet in die Vermittlung zurück.
Leider muss sich die Familie aus gesundheitlichen Gründen von Dora trennen. Sie können ihr nicht mehr gerecht werden und haben sich schweren Herzens dazu entschlossen, dass wir für die tolle Hündin eine neue Familie suchen.
Dora ist seit Februar in ihrer Familie, sie hat sich prächtig entwickelt und ist ein wundervoller Hund. Sie liebt es in den Feldern herumzutollen. Zu anderen Hunden ist sie immer freundlich und zum Spielen aufgelegt. Sie kann gut alleine bleiben und fährt auch gerne Auto.
02. Juli 2016: Im zweiten Anlauf hat Dora es nun geschafft, ein endgültiges Plätzchen für ihr Körbchen zu finden. Sie lebt fortan in Seck bei einem netten Paar in einem Haus mit sehr großem Garten und darf ihr Hundeleben in vollen Zügen genießen. Der Wunsch nach einem eigenen Hund war schon lange da, jetzte waren die Umstände günstig und Dora, die jetzt Nilla genannt wird, bekam ihre Chance. Sie muss nie lange alleine bleiben, da Herrchen im Schichtdienst arbeitet und hat schon das heimische Schlafzimmer erobert :-) Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wundervolle gemeinsame Zeit.
24. Juli 2016:
Uns erreichten einige liebe Zeilen aus Nillas Zuhause, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten: "Ich wollte Ihnen erzählen, wie wunderschön es mit Nilla ist. Der Einzug war völlig problemlos. Sie ist ja so ein quirliger Sonnenschein und bringt Leben ins Haus. Am liebsten ist sie im Garten und jagt Schmetterlingen nach. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Nächste Woche wollen wir das erste Mal in die Hundeschule. Sie hat schon ein paar Hunde aus dem Dorf kennengelernt und tobt gerne mit ihnen. Nochmal lieben Dank für die süße Maus!"