Oft werden wir gefragt, ob denn unsere Geschichten stimmen, dass lebende Welpen oder Kitten im Müll gefunden werden. Ja, leider sind diese Geschichten traurige Wahrheit, und leider wiederholen sie sich ständig. Auch diese Geschwisterchen wurden einfach am Müllplatz "entsorgt", und wenn nicht ein aufmerksamer Mensch die Bewegung des Müllbeutels bemerkt hätte, wären die Kleinen elendig verendet.
Im Rifugio der LIDA Olbia wurden die Babys dann aufgepäppelt, und sie entwickelten sich auch gut. Leider hat es dann doch eines der Geschwisterchen, die kleine Contessa, nicht geschafft. Sie ist am 26. Mai 2016 ganz plötzlich verstorben, nur wenige Tage, nachdem wir noch aktuelle Bilder gemacht hatten. So hoffen wir nun, dass den verbliebenen vier Geschwisterchen Chicca, Chimera, Carolita und Corsaro ein schönes, langes Leben in lieben Familien beschieden sein wird.
09. Juli 2016:
Corsaro ist heute in sein neues Zuhause nach Parkstetten gezogen. Dort lebt er an der Seite ein weiteren Hündin, mit der er fortan durch Dick und Dünn gehen kann. Der kleine Kerl heißt jetzt Chico und hat seine Familie in Windeseile um die Pfoten gewickelt. Er lernt schnell, ist mit Freunden bei den Spaziergängen dabei und geht schon sehr schön an der Leine. Bald er wird noch die Hundeschule besuchen, damit er das Hunde-Einmaleins lernt und viele neue Hundekumpels trifft. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre.