test

Bianca (25.07.)


Während unserer Gruppenreise Anfang Mai 2016 besuchten wir auch unsere Kollegin Ester in Sassari, die für einige Zeit Welpen in Pflege genommen hatte. Zu diesen Welpen gehörte auch die hübsche kleine Bianca. Sie teilt das Schicksal mit tausenden Welpen, die in jedem Jahr unerwünscht zur Welt kommen und dann entsorgt werden. Kastration der Muttertiere würde da Abhilfe schaffen, diesen traurigen Kreislauf beenden. Aber Kastration ist ja nach Ansicht vieler Sarden "gegen die Natur" ... Was dann am Töten oder Aussetzen der Welpen "natürlich" sein soll, vermögen wir allerdings nicht nachzuvollziehen.

So können wir nur wieder einmal froh sein, dass Bianca Glück im Unglück hatte, gefunden und in unsere Obhut gegeben wurde. Sie lebt nun mit den Geschwistern Belinda, Betina, Bono, Bionda und Bosco zusammen in einem Gehege der Pflegestelle, kann mit ihnen spielen und auch kuscheln und auf diese Weise eine relativ gute Welpenzeit verbringen. Da sie etwa im gleichen Alter sind, passt das gut, und sie werden auch gemeinsam nach Deutschland reisen.

30. Mai 2016:
Die Rasselbande durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort lebt sie nun mit Kindern, Katzen, Pferden und anderen Hunden zusammen und verstehen sich mit allen sehr gut. Es wird viel geschmust :-).

25. Juli 2016:


Bianca ist heute in ihr neues Zuhause nach Hengersberg gezogen. Dort ist sie nun Herrin über ein Haus mit großem Garten, der zum Buddeln und Toben einlädt. Sie kann auf die weiteren Tiere der Familie aufpassen und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv und alle sind froh, die hübsche Hündin nun bei sich zu haben. Wir wünschen Bianca und ihrer Familie weiterhin alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack