Unsere Kollegin Carmela beherbergte bereits Beppe und Pino. Als Sie vor einigen Wochen nach Hause kam, traute sie ihren Augen nicht: In dem kleinen Gehege saß ein dritter Hund. Sie fand heraus, dass die Arbeiter, die dort in der Anlage gerade zugange waren, diesen Hund auf dem Land gefunden haben und ihn dort nicht zurücklassen wollten. Sie hatten das Gehege von Carmela gesehen und den Kleinen einfach dazugesetzt in der Hoffnung, dass Carmela damit einverstanden sein würde. Naja, glücklicherweise haben die beiden anderen Fellnasen den Neuling geduldet und zugesehen, wie er gefüttert wurde und es sich dann im Häuschen bequem gemacht hat.
Tobia ist mittlerweile auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen und zeigt sich als lieber und unkomplizierter Junghund.
11. August 2016: Der freundliche Tobia musste nicht lange warten und wurde heute von seiner neuen Familie abgeholt, die es seit dem ersten Kennenlernen nicht mehr erwarten konnte, ihn endlich mit in das neue Zuhause nehmen zu können. Er lebt nun im schönen Mannheim, hat dort Herrchen, Frauchen und drei Kinder um sich herum und kann sich nun von allen Seiten verwöhnen lassen. Tolle Spaziergänge, Ballspiele im Garten und die Hundeschule werden dem kleinen Kerl sicherlich viel Freude bereiten. Wir freuen uns für Tobia und wünschen ihm und seiner neuen Familie eine tolle und lange gemeinsame Zeit.