Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA am Mitte April 2016 fragte man mich, ob wir ihnen auch für die Hündin Sardinia und ihre fünf Kinder (drei Jungs, zwei Mädels) helfen würden. Die kleine Familie war in einem Baustoffhandel gefunden und von dort weggeholt worden.
Natürlich sagte ich nicht nein, denn was wäre die Alternative? Lebenslänglich hinter Gittern? Indem wir Welpen (und soweit sie auch im Rifugio gelandet sind) auch die Mütter so schnell, wie es die gesetzlichen Bestimmungen erlauben, nach Deutschland holen, helfen wir einerseits dem Rifugio, die Menge an Tieren signifikant zu senken bzw. Platz für neue Notfälle zu schaffen. Und andererseits ersparen wir den Tieren ein jahrelanges, stressiges Leben in einem riesigen Hundeheim und geben ihnen die Chance auf ein gutes Zuhause bei lieben Menschen.
Für Mama Sardinia und ihre Kinder Orosei, Ortueri, Orotelli, Ogliastra und Gallura suchen wir nun die passenden Familien. Sardinia ist eine sehr scheue Hündin, die Menschen braucht, die ihr die nötige Sicherheit vermitteln und Geduld haben, zu warten, bis Sardinia Vertrauen fasst. Wir wissen nicht, was sie bislang erlebt habt - viel Gutes wird nicht dabei gewesen sein. Die fünf Kleinen sind altersmäßig verspielt und neugierig.
01. Juli 2016: Orosei, Ortueri, Orotelli, Ogliastra und Gallura durften auf ihre Pflegstelle reisen. Dort leben sie nun mit anderen Hunden, Katzen und Kleintieren zusammen. Mit allen Zwei- und Vierbeinern verstehen sich die freundlichen und lustigen Welpen bestens.
13. Juli 2016:
Kaum auf seiner Pflegestelle abgekommen, gab es schon die ersten Interessenten für die Welpen. Ein nettes Ehepaar kam zu Besuch und entschied sich für den süßen Orotelli. Schon eine Woche später durfte er seine Köfferchen packen und ins neue Zuhause nach Flensburg ziehen. Dort wird er nun Teo gerufen, hat sich schon prima eingelebt und versteht sich gut mit der vorhandenen Katze. Er ist ein gemütlicher kleiner Bursche, der gerne auf Entdeckungstour im Garten geht und sich anschließend ein Nickerchen gönnt. Auch lässt er sich mit Vorliebe im Fahrradanhänger durch die Gegend kutschieren :-) Wir freuen uns sehr für Teo und wünschen weiterhin alles Gute.