test

Fabiolo (14.08.)


Bei meinem Besuch Mitte April 2016 in Valledoria wurde ich gebeten, mir einen Wurf Maremmanobabys anzusehen. Gern hätte ich die ganze Familie sofort dort weggeholt, aber da die Mutterhündin (Bild sechs) für den Schutz einer Ziegenherde sorgen muss, konnte der Bauer sie nicht entbehren. So sagte ich also zu, dass wir die Kleinen übernehmen, sobald sie nicht mehr bei ihrer Mama säugen würden. Anfang Mai, anlässlich unserer Gruppenreise, besuchten wir dann "unsere Kleinen" und waren sehr erfreut, sie gesund und munter anzutreffen. Sie hatten inzwischen schon von unserer Tierärztin die Erstimpfung erhalten und waren auch gechippt, so dass wir sie auseinanderhalten und fotografieren konnten.

Inzwischen sind die Hundekinder in eine private Pflegestelle umgezogen. Und die Mama wird in diesen Tagen auch kastriert, so dass zumindest an dieser Stelle der Nachwuchskreislauf beendet ist.

Die vier Mädchen Fabia, Fabiana, Fabiola und Fabrizia sowie die vier Buben Fabio, Fabiano, Fabrizio und Fabiolo sind sehr schöne, typvolle Maremmano-(Mix)-Babys. Der Bauer geht davon aus, dass der Papa ein Maremmano-Rüde aus der Nachbarschaft ist.

16. Juli 2016:

Fabiolo hat sich auf seiner deutschen Pflegestelle sehr gut eingelebt. Der freundliche Rüde versteht sich mit allen anderen Tieren, Katzen werden kurz begutachtet, aber dann nicht weiter beachtet. Im Haus ist Fabiolo ein ruhiger Mitbewohner und für ihn sind Kinder das absolut Größte. Er schmust und spielt sehr gerne mit ihnen :-) Bei Spaziergängen läuft Fabiolo schön an der Leine. Auch wenn wir nicht wissen, wie "rein" die Kleinen sind, so ist doch sicher, dass sie eine große Portion Maremmanogene in sich tragen.

14. August 2016:
Fabiolo musste ein bißchen länger warten, doch heute war endlich der große Tag gekommen. Er wurde persönlich von seiner Familie abgeholt und wohnt nun im neuen Zuhause in Bodenmais. Er hat einen Hundekumpel an seiner Seite, der im letzten Jahr ebenfalls über unseren Verein vermittelt wurde. Die beiden können nun den großen Garten unsicher machen, und auch die Hundeschule findet Fabiolo mit der Unterstützung von Tao bestimmt viel besser. Wir freuen uns sehr für den süßen Kerl und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack