Eine junge Familie in Valledoria bat unsere Kolleginnen vor Ort um Hilfe: Ihre Hündin hatte Mitte April 2016 vier Babys bekommen und sie wünschten sich nun, dass die Kleinen in gute Hände kommen. Also besuchten wir die Familie, um uns ein Bild von der Situation zu machen. Wir fanden nette, junge Menschen, die ihre Hunde sehr gern haben, denen es aber an Geld fehlt, um sie kastrieren zu lassen. Diese Sorge konnten wir ihnen nehmen. Und wir haben nicht nur zugesagt, die Kastration der Mutterhündin zu bezahlen, sondern auch für den kleinen Rüden. Der soll ja nicht in der Nachbarschaft herumstromern und dort für Nachwuchs sorgen. Unser Angebot wurde sehr dankbar aufgenommen und unsere Kolleginnen vor Ort werden dafür sorgen, dass die Kastrationen kurzfristig erfolgen.
Nachdem das geklärt war, haben wir dann gern die Kleinen - zwei Mädels und zwei Jungs - fotografiert, damit wir sie auf unserer Webseite vorstellen können. Die vier Minis sind wirklich ganz entzückend. Bestimmt werden Ira, Iti, Ivo und Irma ganz viele Menschenherzen im Sturm erobern.
05. August 2016: Die kleine Rasselbande durfte vor kurzem in ihre deutsche Pflegefamilie reisen.
16. August 2016:
Iti lebt seit heute in ihrem neuen Zuhause in Bergisch Gladbach bei einer netten Dame und deren Hunderudel. Er heißt jetzt Josef und darf mit seinen Hundekumpels Mogli, Paul, Rosi und Pablo auf den Spaziergängen die neue Umgebung erkunden. Auf dem Tennisplatz war Josef auch schon dabei, dort hat er sich brav auf seine Decke gelegt und das Treiben vor Ort beobachtet. Der kleine Rüde verzaubert alle mit seiner charmanten Art und seinem lustigen Aussehen :-) Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
01. Mai 2017:
Iti, der nun liebevoll Josef genannt wird, schickte uns liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause, in dem er sein Leben augenscheinlich vollends genießt und endlich angekommen ist. Wir wünschen weiterhin viel Freude und alles Gute.