Wenige Tage nach unserem Besuch im Canile Arzachena Juni 2016 kamen wieder neue Welpen ins Canile. Und diese Welpen waren leider krank, steckten auch die anderen Welpen an, die wir erst kurz zuvor fotografiert hatten. Unser Tierarzt und seine Frau kämpften unermüdlich um all die Kleinen. Doch leider war die Gastroenteritis stärken, raffte viele der Kleinen dahin. Für uns ist es immer wieder sehr schwer zu verkraften, wenn die Kleinen, die wir schon im Arm hatten, wegsterben. Das bringt uns oft an unsere Grenzen. Doch wir müssen uns freuen über die, die leben dürfen. Und für sie müssen wir nach vorn schauen und versuchen, die bestmöglichen Familien für sie zu finden, damit sie lange, glückliche Hundeleben führen dürfen.
Von den 18 Welpen, die wir im Mai fotografiert hatten, überlebten neun. Und einer der Welpen der Gruppe, die den Virus eingeschleppt hatte, schaffte es glücklicherweise auch. Wir hatten Tränen in den Augen, als wir die kleine Sola so vergnügt und munter sahen. Sie ist so freundlich und außerdem sehr hübsch. Möchten Sie ihr ein Zuhause für ein glückliches Hundeleben geben?
05. Sepetmber 2016:
Sola durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und zeigt sich als tolles und fröhliches Hundemädchen. Ihrem Alter entsprechend hat sich noch ein paar Flausen im Kopf, doch sieht man ihr in die Augen, schmilzt man automatisch dahin :-) Mit der vorhandenen Hündin der Pflegestelle versteht sich Sola gut, jedoch steht sie gerne im Mittelpunkt und möchte die Aufmerksamkeit gerne für sich alleine haben.
Das Laufen an der Leine klappt bereits prima, an das Autofahren muss sie sich noch gewöhnen. Sola ist stubenrein und kann auch schon für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Für Sola suchen wir liebe und aktive Menschen, die sie geistig und körperlich fordern und fördern. Das schlaue Mädchen wäre sicherlich gut für eine Hundesportart geeignet, aber auch eine aktive Familie mit Zweithund wäre ideal.
14. September 2016: Die hübsche Sola musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten und wohnt nun in Nierstein, nicht weit von ihrem Pflegezuhause entfernt. Herrchen und Frauchen hatten bisher regelmäßig auf die Hündin der Mutter aufgepasst, so wurde der Wunsch nach einem eigenen Hund immer größer und mit Sola erfüllt. Das nette Pärchen ist genau das, was Sola braucht: sportlich, aktiv, viel in der Natur und kreativ :-) Wenn Sola sich eingelebt hat, darf sie Frauchen mit zur Förderschule begleiten, in der sie mit den Kindern arbeiten darf. Abwechslung bieten Spaziergänge, Hundeschule und regelmäßige Treffen mit Sharie, ihrer neuen Hundefreundin. Wir sind schon sehr gespannt, was Sola künftig zu berichten hat und freuen uns auf die ersten Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause.