Bei meinem Besuch Mitte April 2016 in Valledoria wurde ich gebeten, mir einen Wurf Maremmanobabys anzusehen. Gern hätte ich die ganze Familie sofort dort weggeholt, aber da die Mutterhündin (Bild sechs) für den Schutz einer Ziegenherde sorgen muss, konnte der Bauer sie nicht entbehren. So sagte ich also zu, dass wir die Kleinen übernehmen, sobald sie nicht mehr bei ihrer Mama säugen würden. Anfang Mai, anlässlich unserer Gruppenreise, besuchten wir dann "unsere Kleinen" und waren sehr erfreut, sie gesund und munter anzutreffen. Sie hatten inzwischen schon von unserer Tierärztin die Erstimpfung erhalten und waren auch gechippt, so dass wir sie auseinanderhalten und fotografieren konnten.
Inzwischen sind die Hundekinder in eine private Pflegestelle umgezogen. Und die Mama wird in diesen Tagen auch kastriert, so dass zumindest an dieser Stelle der Nachwuchskreislauf beendet ist.
27. Juli 2016:
Fabia, Fabrizia und Fabiola durften vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und warten hier nun auf ihre eigene Familie.
17. September 2016: Fabrizia hat es geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie lebt nun bei einer netten dreiköpfigen Familie in Saarbrücken und darf ihr Leben in vollen Zügen genießen. Nachdem der vorherige Vierbeiner, der ebenfalls aus dem Tierschutz kam, schwer erkrankte und leider früh verstarb, fehlte einfach etwas. So bekam die hübsche junge Hündin ihre Chance und wird ihren Menschen nun wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre.