test

Fabiola (11.09.)

Bei meinem Besuch Mitte April 2016 in Valledoria wurde ich gebeten, mir einen Wurf Maremmanobabys anzusehen. Gern hätte ich die ganze Familie sofort dort weggeholt, aber da die Mutterhündin (Bild sechs) für den Schutz einer Ziegenherde sorgen muss, konnte der Bauer sie nicht entbehren. So sagte ich also zu, dass wir die Kleinen übernehmen, sobald sie nicht mehr bei ihrer Mama säugen würden. Anfang Mai, anlässlich unserer Gruppenreise, besuchten wir dann "unsere Kleinen" und waren sehr erfreut, sie gesund und munter anzutreffen. Sie hatten inzwischen schon von unserer Tierärztin die Erstimpfung erhalten und waren auch gechippt, so dass wir sie auseinanderhalten und fotografieren konnten.

Inzwischen sind die Hundekinder in eine private Pflegestelle umgezogen. Und die Mama wird in diesen Tagen auch kastriert, so dass zumindest an dieser Stelle der Nachwuchskreislauf beendet ist.

27. Juli 2016:

Fabia, Fabrizia und Fabiola durften vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und warten hier nun auf ihre eigene Familie.

11. September 2016:

Die schöne Fabiola durfte heute die Reise in ihr neues Zuhause nach Gießen antreten. Schon beim ersten Besuch zeigte sich, dass die Chemie auf beiden Seiten stimmte, und so fiel schon bald die Entscheidung, dass Fabiola, die nun Nanuk gerufen wird, einziehen darf. Sie hat ein Haus mit Garten zur freien Verfügung und bereitet ihrer hundeerfahrenen Familie viel Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.

Ein paar Zeilen aus dem neuen Heim erreichten uns zwischenzeitlich schon, und die wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten:

"Nanuk fühlt sich nach ein paar Tagen schon pudelwohl bei uns. Sie geht sehr gerne spazieren und passt sich immer denjenigen an, der mit ihr geht. Sehr gerne geht sie auch mit unseren Großeltern Gassi und besonders gerne in den Wald. Sie ist anfangs noch sehr schüchtern Fremden gegenüber und geht erstmal ängstlich auf sie zu. Mittlerweile hat sie die ganze Familie kennengelernt und auch schon Freundschaft mit den Nachbarshunden geschlossen. Nächste Woche werden wir das erste Mal in die Hundeschule gehen. Davor müssen wir ihr aber noch ein bisschen die Angst vor dem Autofahren nehmen. Wir sind sehr zufrieden mit ihr. Sie ist sehr lieb und wir wollen sie nicht mehr gehen lassen."

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack