Bereits im Juni 2016 hatten wir die Welpen fotografiert, wenn auch nur als Gruppe, da sie erst kurz zuvor ins Canile gekommen waren. Und dann brach die große Katastrophe herein, fast alle Welpen wurden krank, und trotz unermüdlichen Einsatzes unseres Tierarztes, seiner Frau und der Canile-Mitarbeiter schafften es nur wenige Welpen, zu überleben.
Ursprünglich waren sie acht Geschwister, doch als wir das Canile im Juli wieder besuchten, waren bereits fünf verstorben. Und von dem verbliebenen Trio ging es nur zweien richtig gut: Moito und Margot. Madda kämpfte noch gegen Krankheit, daher wollten wir sie nicht mit einer Fotoaktion stressen. Sie hat aber glücklicherweise auch überlebt, und mittlerweile konnten wir die Fotoaktion bei ihr nachholen.
08. September 2016: Margot wurde heute persönlich von ihrer neuen Familie am Flughafen abgeholt und lebt nun in Nörvenich. Sie hat ein Haus mit Garten zur freien Verfügung, direkt nebenan liegen die Felder, in denen schöne Spaziergänge unternommen werden und sie sich täglich mit ihren neuen Hundekumpels treffen kann. Wir freuen uns sehr für Margot und wünschen ihr und ihrer Familie eine wunderbare Zeit miteinander.