test

Tobia (20.09.)


Unsere Kollegin Carmela beherbergte bereits Beppe und Pino. Als Sie vor einigen Wochen nach Hause kam, traute sie ihren Augen nicht: In dem kleinen Gehege saß ein dritter Hund. Sie fand heraus, dass die Arbeiter, die dort in der Anlage gerade zugange waren, diesen Hund auf dem Land gefunden haben und ihn dort nicht zurücklassen wollten. Sie hatten das Gehege von Carmela gesehen und den Kleinen einfach dazugesetzt in der Hoffnung, dass Carmela damit einverstanden sein würde. Naja, glücklicherweise haben die beiden anderen Fellnasen den Neuling geduldet und zugesehen, wie er gefüttert wurde und es sich dann im Häuschen bequem gemacht hat.

Tobia durfte mittlerweile auf eine Pflegestelle reisen und musste auch nicht lange auf ein eigenes Zuhause warten. Jedoch kommt das kleine Kerlchen nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. Er ist sehr freundlich und aufgeschlossen, hat junghundtypisch noch einige Flausen im Kopf und liebt das Kuscheln mit seinen Menschen. Mit dem vorhandenen Rüden der Pflegestelle versteht er sich gut und auch das Laufen an der Leine klappt bereits prima. Er ist stubenrein und kann in Gesellschaft seines Hundekumpels auch für eine gewisse Zeit alleine bleiben.

20. September 2016:
Tobia hat es im zweiten Anlauf geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Er lebt nun in Frankenthal in einer Wohnung bei einem jungen Paar, dass sich mit seinem Einzug den lang gehegten Wunsch vom eigenen Hund erfüllt hat. Da Tobias Menschen sehr sportlich sind, wird er viel an der frischen Luft unterwegs sein und sich ordentlich austoben können. Lediglich das Sofa muss er sich mit der vorhandenen Katze teilen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack