test

Tizia (02.10.)


Eine private Tierschützerin beherbergt und versorgt auf einem privaten Gelände seit vielen Jahren etliche Hunde. Und wie es so ist, werden es natürlich immer mehr, da keiner dieser Hunde auf Sardinien eine Vermittlungschance hat. Die Grenzen der Aufnahmekapazität sind also längst erreicht, und so wurden wir vor einigen Monaten gefragt, ob wir helfen könnten. Anlässlich unserer Gruppenreise im Mai 2016 ergab sich dann die Gelegenheit, die Hunde kennenzulernen. Und natürlich konnten wir nicht einfach wieder fahren, nachdem wir den Hunden in die Augen geschaut hatten. Viele von ihnen sind schon sehr alt, viele leben seit Babyalter dort. Soll das ihr Leben gewesen sein?

Wir möchten nun versuchen, von diesen Hunden so viele wie möglich nach Deutschland zu holen. Die Senioren sollen in guten Familien ihren Lebensabend genießen können. Den jüngeren Hunden, die noch einen guten Teil ihres Lebens vor sich haben, möchten wir ersparen, weitere Jahre eingesperrt leben zu müssen.

Zu den "mittelalten Hunden", für die wir uns ein schönes Zuhause wünschen, gehören Bali und Tizia. Die beiden Maremmani sind keine Geschwister, sind aber vom Babyalter an zusammen. Sie lebten sogar als junge Hunde in einer Familie, aber dort ging es ihnen nicht gut. Deshalb holte man sie dort weg, und nun leben sie auch schon mehrere Jahre in einem der Gehege der Tierschützerin.

Bali, der tolle Rüde, ist sehr aufgeschlossen. Er fand es klasse, dass er mal so richtig ausgiebig beschmust wurde. Tizia dagegen war sehr zurückhaltend. Auch wenn wir nur zu zweit ins Gehege hineingegangen sind, Tizia fand die vielen unbekannten Menschen, die da auf dem Gelände herumliefen, wohl doch eher als beunruhigend und zog es vor, ihren sicheren Unterstand nicht zu verlassen.

02. Oktober 2016:
Tizia hat es geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie lebt nun in Plettenberg in einem Haus mit großem Garten zum Bewachen. Ihr Herrchen ist bereits in Rente und hat viel Zeit für die schöne Hündin. Hunde waren immer ein Teil des Lebens, mit Tizia ist nun endlich wieder ein Vierbeiner im Haus. Lange Spaziergänge stehen auf dem Tagesplan, und es wird alles getan, damit Tizia sich rundum wohlfühlen kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack