Bereits anlässlich unserer Gruppenreise im Oktober 2015 hatten wir einige Hunde fotografiert. Wegen Umstrukturierungen und Neuorganisation in der Comune mussten jedoch alle Aktivitäten zunächst gestoppt werden, und erst Ende Februar kam das Signal, dass wir wieder starten können. Daher stellen wir Pibiri erst jetzt vor.
Pibiri wurde aufgegriffen und landete Mitte August 2015 im Canile. Dieser hübsche Kerl berührte uns besonders, saß er doch völlig verängstigt in der winzigen Box des Isolamento und schaute uns aus tieftraurigen Augen an. Was Pibiri wohl erlebt hat, dass er so voller Furcht ist? Nach einer gewissen Zeit ließ er doch einige Streicheleinheiten zu, und als es nach dem Fotografieren ein paar Leckerchen durch die Gitterstäbe gab, wedelte er sogar ein wenig mit dem Schwänzchen.
Wir wünschen uns natürlich, dass gerade diesen Hunden, von denen einige immer noch in den engen, ungemütlichen Quarantäne- oder Isolamentoboxen hocken, nun schnell eine Reise ins Glück nach Deutschland ermöglicht werden kann. Für Pibiri suchen wir nun Menschen, die ihm etwas Zeit und viel Liebe geben, damit er ein glückliches Hundeleben führen kann.
27. Juli 2016:
Pibiri durfte Mitte Mai auf seine deutsche Pflegestelle reisen und hat sich dort sehr gut eingelebt. Von dem ängstlichen Häufchen Elend ist glücklicherweise nichts mehr zu sehen. Als hätte er gewusst, dass er nun ein neues und unbeschwertes Leben beginnen kann.
Er ist stubenrein, läuft Treppen, geht schön an der Leine, selbst das Autofahren stellt kein Problem für den hübschen Rüden dar. Er versteht sich sehr gut mit den Katzen der Pflegestelle und andere Hunde sind auch kein Problem. Ein rundum freundliches Kerlchen, das seinen Menschen gerne gefallen möchte. Seine Streicheleinheiten fordet er sehr charmant ein und genießt sie in vollen Zügen. Pibiri ist ein sportlicher Hund, der sich über eine aktive Familie freuen würde.
02. Oktober 2016: Pibiri musste etwas länger warten, doch schließlich war das perfekte Zuhause für ihn gefunden. Nach einem tränenreichen Abschied wurde er heute von seiner Familie abgeholt und ins neue Domizil nach Moers gebracht. Er ist nun Herr über ein Haus mit Garten und muss nur selten alleine bleiben, da er Frauchen ins Büro begleiten darf. Wir freuen uns sehr für den tollen Rüden und wünschen allen weiterhin viel Freude miteinander.