Bei unserem Besuch im Rifugio Anfang August 2016 wurden uns auch diese vier Welpen vorgestellt: Die Mädchen Rubi und Rubina sowie die Jungs Roberto und Roby. Die vier Welpen waren zwar im gleichen Gebiet gefunden worden, aber der Veterinär meint, dass sie keine Geschwister und die Jungs auch etwas älter als die Mädels seien.
Wie dem auch sei: Es sind jedenfalls sehr schöne, freundliche Hundekinder, denen glücklicherweise das Schicksal erspart blieb, ein trauriges und wahrscheinlich nur kurzes Leben auf der Straße oder in der Campagna verbringen zu müssen.
29. September 2016:
Rubis Familie hat sich auf den weiten Weg von Gütersleben nach Düsseldorf gemacht, um ihren Neuzuwachs persönlich am Flughafen abholen zu können. Die junge Hündin ist nun Herrin über ein Haus mit Garten und darf ihr neues Leben in vollen Zügen genießen. Die drei Kinder der Familie werden sicherlich dafür sorgen, dass ihr so schnell nicht langweilig wird. Den ersten Rückmeldungen zufolge hat Rubi sich schon gut eingelebt, und alles klappt ganz prima. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.