test

Carletto (26.09.)


Zu den Neuzugängen, die uns bei unserem Besuch im Rifugio Anfang August 2016 ans Herz gelegt wurden, gehört auch der schöne Carletto. Er ist einer der zahllosen Welpen, die auf Sardinien unerwünscht zur Welt kommen und dann einfach irgendwo in der Campagna ihrem Schicksal überlassen werden. Der Kleine hatte jedoch das Glück gefunden und ins Rifugio gebracht zu werden.

Für Carletto, der zweifellos eine große Portion Maremmanogene in sich trägt, suchen wir nun das passende Zuhause. Die neue Familie sollte entweder schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest bereit sein, sich mit den Besonderheiten der Rasse zu befassen und in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus braucht ein Herdenschutzhund auch ein angemessenes räumliches Umfeld. Er ist kein Hund für eine Reihenhaussiedlung oder Etagenwohnung.

26. September 2016:


Carletto hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Er lebt seit heute in Holzkirch in einem Haus mit großem Grundstück in sehr ländlicher Lage. Die Familie hatte sich bewusst für einen Herdenschutzhund entschieden, da sie recht abgelegen wohnt und mit Carletto nun einen zuverlässigen Bewacher da ist. Der tolle Rüde hat also ein absolutes Traumzuhause gefunden und sogar noch einen Hundekumpel an seiner Seite. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack