Der hübsche Renato kam als Fundhund in das neue Tierheim in Arzachena. Er zeigt sich verträglich mit den anderen Hunden und war uns gegenüber bei unserem letzten Besuch absolut freundlich und zutraulich. Renato hat jedoch verständlicherweise viel Stress im Tierheim und nimmt immer weiter ab. Deswegen wäre es toll, wenn er bald nach Deutschland reisen könnte, am liebsten natürlich direkt in eine eigene Familie. Wir suchen also eine aktive und liebevolle Familie für diesen schönen Rüden.
26. Juni 2015:
Renato zählt zu den Hunden, die nun schon über drei Jahre auf unserer Vermittlungsseite stehen. Wir können es uns nicht erklären, warum sich bisher noch niemand für diesen hübschen und sympathischen Kerl gemeldet hat. Während unserer Gruppenreise im April 2015 konnten wir tolle Bilder machen und ein nettes Video drehen, damit man auch sehen kann, wie zutraulich und freundlich Renato gegenüber fremden Menschen ist. Er genoss die Streicheleinheiten und freute sich über die mitgebrachten Leckerchen.
Wo sind die Menschen, die Renato endlich ein Leben in Freiheit schenken?
19. Mai 2016:
Renato hat sich gut in seiner deutschen Pflegestelle eingelebt. Er zeigt sich als verschmuster Rüde, der immer und überall dabei sein möchte. Renato fährt problemlos im Auto mit, bleibt auch schon eine gewisse Zeit alleine Zuhause und lässt dabei die häusliche Einrichtung ganz :-). Andere Tiere wie Katzen sind kein Problem, auch mit der Hündin der Pflegestelle versteht sich Renato gut. Bei anderen Rüden kommt es auf die Sympathie an.
23. September 2016: Renato musste lange warten, doch endlich hat er sein eigenes Zuhause gefunden. Er lebt nun in Wehingen, wo er umsorgt und geliebt wird. Da sein neues Herrchen bereits in Pension ist, bekommt Renato viel Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet. Dank speziellem Futter und Tabletten geht es dem Rüden trotz seiner Mittelmeererkrankung richtig gut. Die beiden sind in kurzer Zeit ein tolles Team geworden und genießen die gemeinsamen Spaziergänge. Wir freuen uns sehr darüber, dass der liebenswerte Kerl endlich trotz der Leishmansiose ein glückliches Leben an der Seite seines Menschen führen kann. Vielen Dank an dieser Stelle auch an seine Pflegefamilie, die sich hervorragend um ihn gekümmert und den Einzug ins neue Zuhause begleitet hat.