Im Mai 2016 fragte uns unsere Tierärztin aus Sassari, ob wir einer Bekannten helfen könnten. Die sehr tierliebe Dame hatte nicht aufgepasst und zu spät bemerkt, dass ihre kleine Hündin Minù gedeckt worden war, und zwar von Dylan, dem Hund der Nachbarn. Nun waren die fünf Babys da, und die Besitzerin wollte sicher sein, dass die Kleinen in gute Hände kommen. Eines der Babys wurde von der Familie des Papas adoptiert. Für die anderen vier, den tollen Luis und seine hübschen Schwestern Lella, Lola und Lilly, werden wir nun gute Zuhause suchen. (Die Mama Minù wurde übrigens Anfang August kastriert.)
Luis, Lella, Lola und Lilly sind sehr familiennah aufgewachsen, sie sind zutraulich, neugierig und altersmäßig verspielt und lebhaft. Sie kennen und mögen Kinder und Katzen. Sie haben also alle Voraussetzungen, "richtige Familienhunde" zu werden.
25. August 2016: Die Vier durften vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Dort leben Sie nun mit Katzen, anderen Hunden, Pferden und Kinder. Die süße Rasselbande versteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern super gut. 10. Oktober 2016:
Lola lebt seit heute in Duisburg in ihrem endgültigen Zuhause. Sie hört nun auf den Namen Lotta und zeigt sich stets von ihrer besten Seite. Alleine bleiben muss die junge Hündin so gut wie nie, denn sie darf ihr Frauchen in die Arbeit begleiten. Den ersten Rückmeldungen zufolge hat Lotta die ganze Familie um ihre Pfoten gewickelt. Sie ist eine tolle und sehr kluge Hündin, die schon einige Kunststückchen beherrscht. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.