Schon während unserer Gruppenreise Anfang Mai 2016 war uns das kleine Kerlchen aufgefallen. Ende Mai hatten wir dann die Zeit, uns länger mit ihm zu beschäftigen und auch Fotos von ihm zu machen.
Giorgio ist, wie die meisten Hunde im Rifugio, streunend aufgegriffen worden. Der Kleine ist so nett und freundlich, dass wir davon ausgehen, dass er mal ein Zuhause hatte. Vielleicht ist sein Besitzer gestorben? Wir wissen es nicht. Wir wissen nur, dass wir dem Kleinen ersparen möchten, den Rest seines hoffentlich noch langen Lebens in einem Canile verbringen zu müssen. So nett die Mitarbeiter dort sind, ein Ersatz für eine Familie können sie nicht sein.
08. August 2016: Giorgio durfte vor kurzem auf seinen Pflegeplatz reisen und wartet nun hier auf seine eigene Familie.
15. September 2016:
Giorgio hat sich inzwischen gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als rundum tolles Kerlchen. Er ist absolut freundlich zu jedem, versteht sich gut mit den anderen Hunden vor Ort, und auch das Zusammenleben mit Katzen und anderen Kleintieren klappt problemlos. Giorgio ist sehr aufgeweckt, lernt schnell, läuft super an der Leine und kann schon ein Weilchen alleine bleiben. Nur ein endgültiger Platz für sein Körbchen fehlt dem liebenswerten Rüden zu seinem vollkommenen Glück. 18. September 2016: Auch Giorgio hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Ein älteres Ehepaar, das zuvor den geliebten Vierbeiner über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, entdeckte Giorgio auf unserer Webseite und beschloss, ihm ein Zuhause zu geben. Es dauerte ein Weilchen, bis alle Vorbereitungen getroffen waren und die Reise ins Glück angetreten werden konnte, doch heute war es endlich soweit. Giorgio, der nun Tobi gerufen wird, wurde freudestrahlend von seinen Menschen in Empfang genommen und erkundete sofort neugierig Haus und Garten. Die ganze Nachbarschaft hat mitgefiebert und auf den Einzug gewartet. Tobi ist inzwischen nicht mehr wegzudenken, und auch die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Alleinebleiben gehören der Vergangenheit an. Inzwischen zeigt der süße Kerl sich nur noch von seiner besten Seite, und alle sind glücklich miteinander. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.