test

Biondo (18.09.)


Die beiden Hunde Sweet und Biondo lebten ein trauriges, tristes Leben an der Kette. Und als der Besitzer (ein Jäger) ihrer völlig überdrüssig war, sollten sie getötet werden. Zwei Kolleginnen aus Sassari, die das Schicksal der beiden Hunden schon länger beobachteten, aber keine Chance zum Eingreifen hatten, erfuhren davon. Es gelang ihnen dann, den Besitzer zu überzeugen, dass er ihnen die Hunde überließ - gegen Geld, versteht sich, denn plötzlich hatten die Tiere ja einen Wert, wenn sich jemand für sie interessierte... Aber daran sollte es ja nicht scheitern, das Leben der Hunde zu retten.

So kamen die beiden zunächst bei einer der Kolleginnen in Obhut. Aber die vorhandenen Hunde waren nicht angetan vom Familienzuwachs, und das eilig errichtete Gehege für die beiden erwies sich als nicht ausbruchssicher. Und da die Kollegin direkt an einer Kurve einer bergigen, schmalen Landstraße lebt, war das Risiko für die beiden immens. Zwar waren sie nun vor ihrem Besitzer gerettet, aber nun bestand die Gefahr, dass sie einem Auto zum Opfer fallen. Nach langem Suchen ergab sich die Möglichkeit, die beiden in Sicherheit zu bringen.

Biondo hatte ein wundervolles Zuhause in Deutschland gefunden, kommt jedoch unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sein geliebtes Herrchen leider verstorben ist. Biondo ist nun auf einer unserer Pflegestellen und wartet dort auf seine zweite Chance. Biondo hört nun auf den Namen "Saiko". Er ist sehr menschenbezogen und freundlich. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle verträgt er sich prima. Lediglich Katzen oder Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

17. September 2016:

Biondo wartet leider noch immer auf einen neuen Platz für sein Körbchen. Er ist ein richtig liebenswerter und menschenbezogener Rüde, der ein schönes Zuhause verdient hat. Er liebt Kinder, verbringt gerne seine Zeit mit den anderen Hunden vor Ort im Garten und versteht sich bestens mit ihnen. Biondo geht sehr gerne spazieren und ist bei allen Unternehmungen dabei, kann aber auch problemlos ein Weilchen alleine bleiben. Das Zusammenleben mit den Katzen und Kleintieren vor Ort klappt gut, solange diese gesichert sind und er keinen direkten Zugang hat. Sein Pflegefrauchen beschreibt den hübschen Rüden als absoluten Traumhund, der sich eng an seine Bezugspersonen bindet und mit ihnen durch Dick und Dünn gehen würde.

18. September 2016:

Biondo, der weiterhin Saiko gerufen wird, hat sein neues Zuhause im schönen Witten gefunden. Ein nettes Ehepaar hat sich in den sanften Rüden verliebt und scheute auch nicht den langen Weg, um ihn persönlich kennenzulernen. Er durfte direkt mit ihnen zurückreisen und erkundet nun seine neue traumhafte Umgebung inmitten von Wäldern und Wiesen. Den ersten Rückmeldungen zufolge ist Saiko zwar noch etwas zurückhaltend, aber er bekommt alle Zeit der Welt, um sich in sein neues Zuhause einzufinden. Mit seiner bescheidenen Art hat er die Herzen seiner Menschen im Sturm erobert, und in Anbetracht der vielen Veränderungen in Saikos Leben sind alle der Meinung, dass es gar nicht besser mit ihm laufen kann. Wir freuen uns darüber, dass dieser nette Kerl so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack