Vor ein paar Wochen erhielten wir einen Notruf, dass in Castelsardo einige Hunde sehr schlecht gehalten würden. Wir sagten natürlich unsere Hilfe zu, und so kamen Vito und Vico zu unserer Kollegin Sandra nach Sassari in die Pension. Das regelmäßige Futter und das stressfreie Leben taten den beiden sehr gut, so dass sie sich schnell erholten. Sie sind inzwischen richtige Powerpäckchen geworden - jetzt könnten sie eher etwas Bewegung gebrauchen, um den angesetzten Speck wieder abzutrainieren.
Vito und Vico (vermutlich Vater und Sohn) freuen sich jedes Mal riesig und entsprechend ungestüm, wenn man sie in ihrem kleinen Gehege besucht. Für sie wären aktive Menschen ideal, die viel mit ihnen unternehmen. Mit entsprechender Erziehung und Anleitung werden die beiden sicherlich zu tollen Begleitern.
16. Juli 2016:
Vito durfte Ende Mai auf seine deutsche Pflegestelle und hat sich mittlerweile toll eingelebt. Er ist ein freundlicher und menschenbezogener Hund, der gerne gefallen will und die Aufmerksamkeit genießt. Die ersten Grundkommandos beherrscht er bereits, er ist stubenrein, läuft schön an der Leine und liebt lange Spaziergänge. Sein Jagdttrieb hält sich in Grenzen, die Enten auf dem Teich interessieren ihn nicht.
Vito ist ein liebenswerter verschmuster Hund, der gerne seinen Platz finden würde. Er passt sich den Gegebenheiten an und ist somit in der Wahl seines Zuhauses sehr flexibel.
17. Oktober 2016: Vito hat sein Plegefrauchen dermaßen um die Pfoten gewickelt, dass er nun für immmer in Mönchengladbach bleiben darf. Die beiden sind ein tolles Team geworden und genießen die gemeinsame Zeit. Wir freuen uns sehr für Vito und wünschen noch viele schöne gemeinsame Jahre.