test

Vico (29.10.)


Vor ein paar Wochen erhielten wir einen Notruf, dass in Castelsardo einige Hunde sehr schlecht gehalten würden. Wir sagten natürlich unsere Hilfe zu, und so kamen Vito und Vico zu unserer Kollegin Sandra nach Sassari in die Pension. Das regelmäßige Futter und das stressfreie Leben taten den beiden sehr gut, so dass sie sich schnell erholten. Sie sind inzwischen richtige Powerpäckchen geworden - jetzt könnten sie eher etwas Bewegung gebrauchen, um den angesetzten Speck wieder abzutrainieren.

Vito und Vico (vermutlich Vater und Sohn) freuen sich jedes Mal riesig und entsprechend ungestüm, wenn man sie in ihrem kleinen Gehege besucht. Für sie wären aktive Menschen ideal, die viel mit ihnen unternehmen. Mit entsprechender Erziehung und Anleitung werden die beiden sicherlich zu tollen Begleitern.

29. Mai 2016:


Vico durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Hier zeigt er sich als freundlicher Hund, der jedem Menschen und auch anderen Hunden offen gegenüber tritt. Mit Kindern hat der hübsche Rüde keinerlei Probleme.

31. August 2016:


Vico ist nun schon einige Monate in Deutschland und zeigt sich stets von seiner besten Seite. Er ist absolut freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen und findet vor allem Kinder richtig prima. Mit Artgenossen versteht er sich gut und kommuniziert sehr fein mit ihnen. Vico ist sportlich und läuft vorbildlich und gerne neben dem Fahrrad her. Er verhält sich in der Großstadt absolut souverän, fährt problemlos ins Bus oder Bahn mit und würde in jedes Auto hüpfen, dessen Tür offen steht. Er ist mit Freuden mit seinen Menschen draußen unterwegs, bindet sich eng an seine Bezugsperson und ist gerne einfach dabei. An der Leine läuft er schon sehr passabel, wenn er allerdings im Gebüsch etwas Spannendes wittert, weckt das durchaus sein volles Interesse. Mit Katzen hat er schon Bekanntschaft gemacht, hier verhält er sich respektvoll und hält lieber erst mal einen kleinen Sicherheitsabstand ein. Im Haus ist Vico ein äußerst angenehmer Mitbewohner, der auch schon ein Weilchen alleine bleiben kann.

13. Oktober 2016:


Leider wartet Vico immer noch auf sein eigenes Zuhause, was wir nicht verstehen können. Mittlerweile hat er seine Pflegestelle gewechselt und lebt in einem großen Hunderudel, mit dem er bestens zurechtkommt. Im Haus ist er ein ruhiger Geselle und liegt gerne entspannt in seinem Körbchen. Draußen tobt er gerne mit den anderen Hunden und erkundet neugierig, was die Natur zu bieten hat.

Der hübsche Kerl ist auf dem besten Weg zum Traumhund, lediglich ein endgültiger Platz für sein Körbchen bei einer liebevollen Familie fehlt ihm noch zu seinem Glück.

29. Oktober 2016:
Vico musste lange warten, doch nun hat er das perfekte Zuhause gefunden. Er lebt nun in Ingolstadt mit Herrchen und Frauchen direkt an der schönen Donau nähe des Luitpoldparks. Dort darf er sich nun als Einzelprinz von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Die Familie hatte bereits einen Hund aus dem Tierschutz, der leider an Krebs verstorben war. Ein Leben ohne Hund konnte man sich nicht vorstellen, so hatten sie Vico entdeckt, ihn direkt besucht und sich in ihn verliebt. Von seiner Pflegefamilie wurde er nun heute direkt in das neue Zuhause gebracht. Wir freuen uns sehr, dass Vico nach langem Warten endlich bei seiner eigenen Familie ankommen darf und wünschen weiterhin alles Gute.




 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack