test

Gaetano (24.10.)

Während unseres Besuchs im Rifugio Anfang August 2016 wurden uns einige Neuzugänge vorgestellt. Einer von ihnen ist Gaetano. Dass er solch ein hübscher Bursche ist, hat ihm leider nichts genützt: Auch er war unerwünscht zur Welt gekommen und dann einfach ausgesetzt worden. Glücklicherweise wurde er aufgegriffen, als er an der viel befahrenen Landstraße nach Sassari herumirrte, und ins Rifugio gebracht.

23. Oktober 2016:

Gaetano durfte inzwischen auf sein deutsche Pflegestelle reisen. Dort entpuppt er sich als wahrer Traumhund. Er ist ein absolut fröhlicher, mutiger und verspielter Junghund, der offen auf Menschen zugeht und sich gut mit den anderen Hunden vor Ort versteht. Mit ein wenig Erziehungsarbeit wird aus ihm sicherlich ein toller Begleiter auf vier Pfoten.

Welche Rassen sich in Gaetanos Vorfahrenreihe befinden, können wir nicht eindeutig sagen. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit trägt er auch ein paar Herdenschutzhundgene in sich. Deshalb wird Gaetano auch nur in ein passendes Umfeld vermittelt. Das heißt, dass wir entsprechend nach geeigneten Menschen suchen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

24. Oktober 2016:
Gaetano musste nicht lange warten, bis das perfekte Zuhause für ihn gefunden war. Er ist nun ein echter Berliner und lebt bei einem netten Ehepaar und der erwachsenen Tochter. Dort ist er nun Herr über ein Haus mit großem Garten und darf sein Leben in vollen Zügen genießen. Die Familie hatte schon immer Hunde aus dem Tierschutz und kann sich ein Leben ohne vierbeinigen Begleiter nicht vorstellen. Nun hat der schöne Gaetano seine Chance bekommen und bereitet allen viel Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

19. Dezember 2016:

Wir erhielten Post von Gaetano, in dem er uns über seine bisherige Zeit in seiner Familie berichtet. Er hört inzwischen auf den Namen Moro. Die Zeilen möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten:

"Hallo. Ich wollte mich mal melden, wie es mir so geht. Ich lebe jetzt in Berlin auf einem großen Grundstück am See. Habe mich aber noch nicht entschieden, ob ich im Sommer dort baden gehe. Ich warte erst mal ab, vielleicht wenn Frauchen und Herrchen auch mit hineingehen. Seit drei Wochen besuche ich die Hundeschule, das macht Spaß, ist aber auch ganz schön anstrengend. Meine Menschen wollen mir scheinbar auch Deutschland zeigen. Weihnachten verbringen wir in Bayern, bei "Omi und Opi". Ich bin schon gespannt. Auch dort gibt es einen großen Garten und ganz viel Wald. Im Januar fahren wir in den Harz mit Amy. Sie ist eine hübsche altdeutsche Schäferhündin. Auch mein Pflegefrauchen haben wir schon in Velten besucht. Meine Hundekumpels und ich haben uns gefreut, dass der Kontakt bleibt. Frauchen geht ganz viel mit mir spazieren, und ich habe Glück gehabt, meine Hinterläufe haben sich prima entwickelt, sodass ich jetzt gut laufen und rennen kann. Ich habe schon eine Schulterhöhe von 65 cm und ich glaube, ich wachse noch ein bisschen. Dann muss Frauchen bald eine größere Couch kaufen :-)"

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack