Die kleine Gargamella zählt zu den zahlreichen Hunden, die aufgefunden und in das Canile Sassari gebracht werden. Glücklicherweise konnte das Hundemädchen bereits auf eine deutsche Pflegestelle reisen, wo sie nun auf ihre eigene Familie wartet.
Gargamella ist ein fröhlicher und sehr verschmuster kleiner Hund. Sie ist neugierig und erkundet gerne ihr Umfeld. Laute Geräusche bereiten ihr ein wenig Angst, da sie aber sehr schnell lernt, ist das nach Eingewöhnung kein Problem mehr. Mit ihren kleinen kurzen Beinchen, rennt sie gerne mit anderen Hunden um die Wette und springt auch gerne ins Wasser. Kinder findet sie zwar toll, aber wenn sie zu laut oder sie unruhig sind, zieht sie sich zurück und sucht etwas Ruhe. Rundum ein tolles und nettes Hundemädchen, das nun auf ihr Glück wartet.
27. Juli 2015:
Gargamella hat sich bestens auf ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt und zeigt sich dort als sehr anhängliche Hündin. Sie baut eine starke Bindung zu ihrer Bezugsperson auf und hat immer ein Auge darauf, wo diese sich grade befindet. In der Wohnung verhält sie sich völlig unauffällig und hat sich dort inzwischen an die üblichen Alltagsgeräusche gewöhnt. Draußen verunsichern sie ungewohnte Geräusche oder allzu viel Trubel noch gelegentlich, doch meist reicht die Gewißheit, dass ihr Pflegefrauchen in der Nähe ist, um schnell wieder zur Tagesordnung übergehen zu können. Kinder im Haushalt sollten aus diesem Grund schon etwas größer sein und wissen, wie man mit einem Hund umgehen muss. Die kleine Hundedame ist sehr clever und hat die ersten Kommandos schnell verinnerlicht. Auch ihre Spielfreude hat sie inzwischen entdeckt und tollt gerne ausgelassen mit der vorhanden Hündin durch den Garten.
Gargamella wurde zwischenzeitlich an der Hüfte operiert und genießt ihre wiedergewonne Beweglichkeit in vollen Zügen. Sie ist sehr dynamisch und muss eher noch in ihrem Elan gebremst werden. Momentan wird mit ihr noch fleissig am weiteren Aufbau der Muskulatur an den Hinterbeinen gearbeitet. Sie liebt Spaziergänge, fährt problemlos im Auto mit und versteht sich gut mit Artgenossen. Wenn diese zu aufdringlich werden, weist sie kurz in die Schranken, dann kann die gemeinsame Unternehmung fortgesetzt werden. Rassebedingt verfügt sie über einen gewissen Jagdtrieb, Kleintiere sollten daher im neuen Zuhause nicht vorhanden sein und Katzen zumindest über Hundeerfahrung verfügen. Fremde Menschen werden kurz begutachtet und anschließend neugierig in Augenschein genommen. Das Eis ist dann sehr schnell gebrochen und sie bezaubert mit einem fast welpenhaften Charme. Nur ein endgültiges Zuhause fehlt dem kleinen Sonnenschein auf vier Pfoten noch zu ihrem Glück.
04. September 2016: Seit heute ist es offiziell, Gargamella muss nicht mehr umziehen. Sie musste sehr lange warten, bevor sich überhaupt jemand für sie interessierte, doch als es dann eine konkrete Anfrage gab, wurde der Pflegemama klar, wie sehr sie inzwischen an der kleinen Hündin hängt. Eine Trennung war nicht mehr denkbar, und so bleibt Gargamella nun für immer bei ihrem jungen Frauchen und dem bereits vorhandenen Hund in Meerbusch. Wenn das Frauchen arbeiten muss, gehen beide Hunde zur Oma, die ebenfalls einen Vierbeiner hat. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich dafür bedanken, dass Gargamellas Frauchen die nötigen Operationen mit ihr durchgestanden hat und sie so lange in Pflege hatte. Wir wünschen weiterhin alles Gute und noch viele schöne Jahre miteinander.