test

Capichera (26.10.)


Bereits anlässlich unserer Gruppenreise im Oktober 2015 hatten wir einige Hunde fotografiert. Wegen Umstrukturierungen und Neuorganisation in der Comune mussten jedoch alle Aktivitäten zunächst gestoppt werden, und erst Ende Februar kam das Signal, dass wir wieder starten können. Daher stellen wir Capichera erst jetzt vor.

Capichera wurde aufgegriffen und landete im August 2015 im Canile. Wir lernten ihn als sehr freundlichen und aufgeschlossenen Rüden kennen, der sich keineswegs von unserem Fototeam aus der Ruhe bringen ließ. Leider sind die Isolamentoboxen sehr klein, daher war es schwierig ein Foto von diesem wunderhübschen Kerl zu knipsen, das ihm auch gerecht wird.

Wir wünschen uns natürlich, dass gerade diesen Hunden, von denen einige immer noch in den engen, ungemütlichen Quarantäne- oder Isolamentoboxen hocken, nun schnell eine Reise ins Glück nach Deutschland ermöglicht werden kann.

Mai 2016:


Während unserer Gruppenreise im Mai 2016 besuchten wir natürlich auch Capichera, der inzwischen aus der engen Isolamento-Box in ein großzügiges Gehege zu zwei Hundedamen umgezogen war. Hier ist der tolle Rüde auch richtig aufgeblüht. Sein Fell dicht und lang geworden, er wirkt nun sehr imposant und sehr maremmanotypisch. Nicht nur wir freuten uns, ihn wiederzusehen, auch Capichera hatte offensichtlich viel Freude an unserem Besuch und genoß es sehr, von uns mit Streicheleinheiten und Leckerchen verwöhnt zu werden.

Auch wenn das Canile Arzachena von seiner Anlage her großzügig und ansprechend ist, so ist das Leben doch eintönig. Für einen Maremmano, der ja eine Aufgabe braucht, höchst frustrierend. Daher wünschen wir uns sehr, dass Capichera bald die Chance bekommt, nach Deutschland zu reisen. 

08. August 2016:
Capichera durfte vor kurzem auf seinen Pflegeplatz reisen und wartet nun hier auf seine eigene Familie.

05. September 2016:


Capichera hat sich inzwischen gut eingelebt und zeigt sich stets von seiner besten Seite. Er ist absolut freundlich, sehr menschenbezogen und schmust für sein Leben gerne. Auf seiner Pflegestelle lebt er zusammen mit weiteren Hunden, Katzen und Kleintieren und versteht sich mit allen ganz prächtig. Der hübsche Kerl verfügt über einen insgesamt eher ruhigen Charakter, er liegt gerne im Freien und beobachtet das Treiben um sich herum. Wenn dann noch seine Bezugspersonen in der Nähe sind, ist die Welt für ihn in Ordnung. Auf die täglichen Spaziergänge freut er sich immer sehr und läuft brav an der Leine. Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als ganz großen Schatz, der seinen Menschen täglich viel Freude bereiten wird.

26. Oktober 2016:

Capichera hat sein endgültiges Zuhause bei einer netten fünfköpfigen Familie in Fleckeby gefunden. Schon beim ersten Kennenlernen sprang auf beiden Seiten der Funke über, und so stand schnell fest, dass dieser tolle Rüde einziehen darf. Capichera lebt nun wunderbar ländlich und fühlt sich rundum wohl. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack