Die 8 Geschwister Ezil, Egon, Enzo, Emil, Eddi, Elsa, Ennio und Emma wurden uns im Süden von Sardinien gemeldet, mit der Bitte, die acht zu übernehmen und in Deutschland für sie gute Familien zu finden. Natürlich hatten wir kurz überlegt, aber was sollten wir denn tun? Wenn wir ablehnen … was würde dann mit den Kleinen passieren? Konnten wir ein Risiko eingehen und die Kleinen ihrem Schicksal überlassen? Nein. Selbstverständlich nicht.
Die acht sind mittlerweile in Deutschland angekommen und genießen ihr Leben. In der Pflegestelle leben sie mit Kindern, Katzen, Pferden und anderen Hunden zusammen. Sie finden das Leben äußerst spannend und entdecken jeden Tag Neues. Nun freuen sie sich darauf, ihre eigenen Familien zu finden, in denen sie behütet und umsorgt aufwachsen und ein tolles Hundeleben führen können.
Es ist zu vermuten, dass die süßen Racker eine gute Portion Maremmanogenen in sich tragen. Daher suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.
03. November 2016:
Heute war Emils großer Tag, er ist in sein neues Zuhause nach Ingolstadt gezogen. Er ist nun Herr über ein Haus mit Garten, hat sich bereits gut eingelebt und beweist in der Hundeschule schon sein helles Köpfchen. Die Familie ist ganz glücklich darüber, dass Emil nun bei ihnen ist und können sich ein Leben ohne ihn schon nicht mehr vorstellen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.