test

Elmut (04.11.)


Dieses Trio war von den Vigili aus Arzachena aufgegriffen worden, als sie gerade wenige Wochen alt waren. Normalerweise wären sie im Canile gelandet, aber da die Quarantäneboxen dort alle belegt waren und es auch für so junge Welpen immer ein großes Risiko bedeutet, wurden wir gebeten, die Kleinen in eine private Pflegestelle zu nehmen. Das haben wir natürlich gern gemacht, und so konnten Elmut, Ela und Eddo in liebevoller Umgebung aufgepäppelt werden.

Inzwischen sind die drei zu hübschen Hundekindern herangewachsen, und wir haben uns sehr gefreut, sie bei unserem Besuch Anfang Oktober 2016 so fröhlich und vergnügt wiederzusehen.

Ende Oktober durften sie nun auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

04. November 2016:


Elmut hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Er lebt nun in Neutraubling bei einem sehr netten Paar mit großem Tierschutzherz, welches vor Kurzem ihren geliebten Vierbeiner Bettino, der ebenfalls über unseren Verein vermittelt wurde und eine ganz besondere Geschichte hatte, über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Die Trauer war groß, doch schließlich wurde die Entscheidung getroffen, wieder einer Fellnase aus dem Tierschutz ein liebevolles Heim zu schenken. Die Wahl fiel auf Elmut, der nun Panino gerufen wird und sich schon prima eingelebt hat. In der Hundeschule zeigt er sich als cleveres und sehr mutiges Kerlchen, das alle Hindernisse überwindet und sicher noch das ein oder andere sportliche Ziel vor Augen hat :-) Laute Geräusche und auch so manch anderer Vierbeiner sind ihm dagegen noch etwas suspekt, doch es wird fleissig daran gearbeitet, ihm auch in diesem Bereich Sicherheit zu vermitteln. Seine Familie bezeichnet ihn als richtige "Marke", die allen viel Freude bereitet. Wir freuen uns sehr, dass Panino so ein wunderbares Zuhause gefunden hat und bedanken uns nochmals für die schöne, wenn auch viel zu kurze Zeit, welche die Familie dem Sorgenkind Bettino geschenkt hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack