Die 8 Geschwister Ezil, Egon, Enzo, Emil, Eddi, Elsa, Ennio und Emma wurden uns im Süden von Sardinien gemeldet, mit der Bitte, die acht zu übernehmen und in Deutschland für sie gute Familien zu finden. Natürlich hatten wir kurz überlegt, aber was sollten wir denn tun? Wenn wir ablehnen … was würde dann mit den Kleinen passieren? Konnten wir ein Risiko eingehen und die Kleinen ihrem Schicksal überlassen? Nein. Selbstverständlich nicht.
Die acht sind mittlerweile in Deutschland angekommen und genießen ihr Leben. In der Pflegestelle leben sie mit Kindern, Katzen, Pferden und anderen Hunden zusammen. Sie finden das Leben äußerst spannend und entdecken jeden Tag Neues. Nun freuen sie sich darauf, ihre eigenen Familien zu finden, in denen sie behütet und umsorgt aufwachsen und ein tolles Hundeleben führen können.
Es ist zu vermuten, dass die süßen Racker eine gute Portion Maremmanogenen in sich tragen.
04. November 2016: Emma durfte heute in ihr endgültiges Zuhause nach Neudenau ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Vor allem die Kinder freuten sich auf die neue Spielgefährtin. Emmma, die nun auf den Namen Bella hört, wird bald die Hundeschule besuchen, damit sie das Hunde-Einmaleins lernt und viele Hundefreundschaften schließen kann. Den ersten Rückmeldungen zufolge sind alle sehr glücklich mit Bella, sie zeigt sich als ganz liebe und verschmuste Hündin und bereitet ihrer Familie viel Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.