Bei unserem Besuch im Juni 2016 bei unserer Kollegin in Stintino stellte sie uns wieder etliche Neuzugänge vor: Zwei von ihnen sind die beiden Hundejungs Lucio und Lando, die abgegeben wurden, weil "man sie nicht gebrauchen" konnte. Beide waren uns Fremden gegenüber etwas schüchtern, mit den Pflegeeltern waren sie jedoch unbefangen und zutraulich. In einer eigenen Familie, in der sie Sicherheit, Liebe und Geborgenheit erfahren, werden die beiden sicherlich ganz schnell Vertrauen fassen und sich als fröhliche kleine Kerlchen zeigen.
29. August 2016: Lucio durfte inzwischen auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.
08. November 2016:
Lucio, der nun Gino genannt wird, hat es ganz geschickt angestellt und seine Pflegefamilie kurzerhand um die Pfoten gewickelt. Somit braucht er nicht mehr umziehen und darf für immer in Hagen wohnen bleiben. Dort hat er Hündin Croazia, die ebenfalls über unseren Verein vermittelt wurde, an seiner Seite und lebt mit zwei Katzen zusammen. Gino hat bereits alle Herzen im Sturm erobert und ist nicht mehr wegzudenken. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.