Während unserer Gruppenreise Anfang Mai 2016 wurde uns auch diese Hundemama mit ihren Babys vorgestellt. Die Hündin war an einer Landstraße in der Nähe von Cannigione aufgefallen, wo man sie tagelang beobachtete. Ihr ausgeprägtes Gesäuge ließ darauf schließen, dass sie irgendwo im Gelände auch Babys versteckt hielt. Schließlich gelang es, das kleine Nest ausfindig zu machen und sowohl die Mama als auch die beiden Babys in Sicherheit zu bringen. Zunächst wurde die kleine Familie bei der Finderin untergebracht. Aber inzwischen brauchten die Kleinen ihre Mama nicht mehr, und so wurden sie getrennt, damit die etwas schüchterne Mama Mica sich von den Strapazen der Mutterschaft erholen kann.
Die beiden Jungs, Beppe und Pino, kamen zu einer anderen Kollegin, und in dem kleinen Gehege können sie nun spielen und toben, was das Zeug hält. Und in der gemütlichen Hütte lässt sich gut kuscheln und Kraft tanken für die nächste Toberunde. Inzwischen haben sie auch noch einen Kumpel bekommen, den netten Tobia, den wir separat vorstellen.
12. Juli 2016:
Mica ist inzwischen bei unserem Hundetrainer in Obhut, ihre Kinder durften schon nach Deutschland in ihre eigenen Familien reisen. Mica legt auch Schritt für Schritt ihre Scheu ab. Bei den richtigen Menschen, die ihr Geborgenheit schenken und Sicherheit vermitteln, wird sie sich bestimmt weiter öffnen und Vertrauen fassen. 27. November 2016:
Mica durfte Ende September auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigte sie sich anfangs noch etwas zurückhaltend gegenüber Menschen, doch sie taut Tag für Tag langsam auf. Der vorhandene Rüde gibt ihr Sicherheit und sie schaut sich auch schon einiges ab.
Vom ersten Tag an gab es keinerlei Probleme mit Treppen, Türen oder anderen unbekannten Hürden, auch stubenrein war Mica von Anfang an. Sie läuft bereits sehr gut an der Leine, sie zieht nicht und wäre dadurch ein toller Begleiter, auch für ältere Menschen. Sie kann alleine bleiben und ist ein sehr angenehmer ruhiger Vierbeiner.
24. Dezember 2016:
Mica hat ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen und ihr eigene Familie gefunden. Seit heute lebt sie in Stuttgart bei einer sehr hundeerfahrenen Familie und darf ein Haus mit Garten ihr Eigen nennen. Herrchen ist selbstständig, somit muss sie so gut wie nie alleine bleiben und kann sich ganz in Ruhe eingewöhnen. Später wird sie dann auch bei den gemeinsamen Urlaubsreise dabei sein und viel von der Welt sehen. Wir freuen uns sehr, dass Mica nun endlich ankommen darf und bedanken uns bei der Familie, die sich von ihrer Ängstlichkeit nicht abschrecken ließ und ihr die Chance auf ein glückliches Hundeleben bietet.