test

Lia (19.12.)


Einer der zahlreichen Welpen, die alljährlich ungewollt geboren und ausgesetzt werden und dann in einem der Canili landen, ist die kleine Lia. Sie hatte das Glück, ins Canile Arzachena zu kommen. Dort ist es vergleichsweise schön und die Menschen, die dort arbeiten, sind nett. Aber ein Ersatz für eine eigene liebe Familie ist das natürlich nicht. Und da wir nicht möchten, dass Lia ihr weiteres Leben im Canile verbringen muss oder vielleicht bei einem sardischen Jäger in einem der schrecklichen, verdreckten Zwinger landet, wollen wir sie so schnell wie möglich nach Deutschland holen.

29. November 2016:


Lia hat sich gut auf ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt. Sie zeigt sich als eine liebe und selbstbewusste Hündin, die weiß was sie will. An der Stubenreinheit wird bereits fleißig gearbeitet und es klappt schon recht gut. Nur bei großer Aufregung geht noch etwas daneben, aber auch das sollte bald kein Problem mehr sein.

Sie orientiert sich eher an ihren Artgenossen, mag es aber auch sehr gerne mit ihrem Menschen zu kuscheln und zu spielen. Unsichere Katzen sind für Lia schon recht interessant, besonders wenn diese bei Hunden weg laufen. Souveräne Katzen hingegen stellen kein Problem dar. Die Kaninchen im großen Außengehege der Pflegefamilie interessieren Lia nicht. Anders sieht es bei Fahrradfahrern aus. Bei diesen möchte Lia am liebsten die Verfolgung direkt aufnehmen :-) Hier bedarf es noch etwas Training, aber wir sind guter Dinge, dass auch dies bald der Vergangenheit angehört.

19. Dezember 2016:
Lia hat ihr endgültiges Zuhause bei einer tierlieben Dame in Brackenheim gefunden. Ihr Frauchen hatte bisher immer mal zwei Terrier zur Pflege, jetzt war die Zeit für einen eigenen Hund gekommen. Die Wahl fiel auf die hübsche und ein wenig freche Lia, die nun mit ihrem Frauchen die Hundeschule besuchen wird, damit beide gemeinsam alles lernen können, was für ein entspanntes Zusammenleben nötig ist. Auf schönen Spaziergängen kann die Hündin ihre neue Umgebung erkunden und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack