Bei meinem Besuch im Canile Arzachena am 27.10.2016 wurden mir zwei Welpen gezeigt, die erst am Tag zuvor ins Canile gekommen waren. Die beiden Kleinen sahen sehr erbärmlich aus. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass diese beiden Hundemädchen Geschwister der beiden Welpen Isabella und Isotta sein könnten, die uns während einer Veranstaltung, die wir am Sonntag zuvor besucht hatten, von einem Jäger übergeben worden waren.
Inzwischen hat sich dieser Verdacht zwar stark erhärtet, aber - aus welchen Gründen auch immer - die "reine Wahrheit" werden wir wohl nicht erfahren. Aber letztlich ist es auch egal - wichtig war uns, dass wir die beiden auch unmittelbar nachdem sie im Canile registriert und gechippt worden waren, abholen und in die Obhut einer Pflegestelle bringen durften. Sobald Deem und Deed, wie sie im Canile genannt wurden, ihre Impfungen haben, werden wir sie mit den vermutlichen Schwesterchen zusammenbringen. Bestimmt werden die vier Mädels viel Spaß miteinander haben und ihr Welpenleben mit spielen und kuscheln genießen.
23. Dezember 2016:
Deed wurde schon sehnsüchtig von ihrer Familie erwartet. Hunde gehörten schon immer dazu, und nach dem Tod der beiden alten Hunde, sollte nun wieder ein Vierbeiner das Leben bereichern. Durch einen Zufall wurde man auf Deed aufmerksam, schnell stand fest, dass die hübsche Hündin einziehen sollte. So durfte Deed, die nun Mia genannt wird, ohne Umweg direkt von Sardinien ins endgültige Zuhause nach Schriesheim ziehen. Der Wald vor der Haustür lädt zu tollen Spaziergängen ein, und lange alleine bleiben muss Mia auch nicht, denn die Oma wohnt mit im Haus und freut sich sehr darüber, dass nun endlich wieder ein Hund da ist. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.